C-Jugend Punktspiele

SGM Albuch/Vfl Gerstetten/TV Steinheim I – SGM TSV Niederstotzingen Lonetal I 0:1

SGM TSV Niederstotzingen Lonetal II (7er) - SGM Herbrechtingen/Bolheim II 2:7 (1:2)

Der Auftakt der Punkterunde im Bezirk Ostwürttemberg war sowohl für die C1 als auch für die C2 gekennzeichnet durch das Vergeben vieler eigener Möglichkeiten. Die C1 spielte gegen die SGM Albuch/Gerstetten/Steinheim und gewann mit 1:0. Das Spiel war von starken Abwehrreihen gekennzeichnet, der Gegner kam dreimal sehr gefährlich vors Tor, wir vergaben aber mindestens doppelt so viele gute Chancen. Als fast alle sich schon auf ein torloses Remis eingestellt hatten, fiel im letzten Angriff das erlösende Tor zum verdienten Sieg. Die C2 hatte in der ersten Halbzeit gegen die SGM Herbrechtingen/Bolheim II viel mehr vom Spiel und hätte deutlich führen müssen. Stattdessen ging es sogar mit Rückstand in die Pause. Nach der Egalisierung war irgendwie die Luft raus und die Defensive war zu oft ungeordnet bei konsequentem Gegner. Das 2:7 war, was die Tatsache der Niederlage anbetrifft, verdient, nicht aber die Höhe.