SV Bissingen - SV Bolheim

SV Bissingen – SV Bolheim 2:1 (2:1)

Im Stadtteilderby gelang unserer Mannschaft nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende ein moralisch wichtiger Heimsieg.

Wir begannen äußerst zielstrebig und hatten nach wenigen Minuten bereits mehrere Hochkaräter, konnten jedoch keine davon nutzen. Daher war das 1:0 (20.) durch Philip Dörflinger, der später verletzungsbedingt ausscheiden musste, mehr als verdient. Die Gäste wurden allerdings wiederaufgebaut, als nach einem zu kurzen Rückpass das 1:1 (29.) fiel, in der Folge war man sichtlich von der Rolle und hätte sich über einen Rückstand nicht beklagen können. Erst langsam berappelte man sich wieder und nach einer Flanke von Alexander Wukojevic wurde der Ball per Hand im 16er geklärt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Wukojevic sicher zur 2:1 (37.) Halbzeitführung. Nach der Pause verflachte die Partie doch etwas und die Gäste hatten mehr Spielanteile. Im Laufe der Partie jedoch drehte sich das Blatt wieder und wir hatten mehrere Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor aber ließ zu wünschen übrig. Minuten vor dem Ende konnte sich unser Torhüter Julian Löffler noch auszeichnen, als er mit einer starken Parole nach einem direkten Freistoß den Ausgleich verhindern konnte.

Es spielten: Julian Löffler, Marius Maier, Philip Dörflinger, Andreas Röger, Maximilian Pietsch, Dominik Blaich, Daniel Blaich, Andreas Wukojevic, Alexander Wukojevic, Marius Rau, Philip Rose, Jacob Hiller, Marcel Wöhrle, Sven Cebulla, Steffen Renner.

SV Bissingen – SV Bolheim 1:3 (1:1)

In einem ausgeglichenen Spiel waren die Gäste im Abschluss stärker und gewannen verdient.

Den Führungstreffer von Bolheim in der 29. Minute glich Christian Weidle mit einem herrlichen Freistoßtor postwendend aus. Kurz nach der Pause fiel bereits das vorentscheidende 1:2, denn unsere Angriffe waren zu harmlos, um für Torgefahr zu sorgen. In der 81. Minute erzielte der starke Mittelstürmer der Gäste den Treffer zum 1:3 Endstand.

Es spielten: Benjamin Knapp, Thomas Dörflinger, Steffen Winkler, Julian Fronk, Steffen Renner, Sven Abate, Christian Weidle, Arlind Mulaj, Alexander Eberhardt, Matthias Fronk, Markus Bosch, Patrick Nieß, Luca Janic, Sven Cebulla.