Verleihung des DFB – Ehrenamtspreis an Bernd Cebulla, SV Bissingen

Bernd Cebulla durfte am 23.11.2018 im Palais Adelmann in Ellwangen den Ehrenamtspreis des Deutschen Fußballbundes entgegennehmen. Bernd Cebulla ist seit 1992 ehrenamtlich für den SV Bissingen tätig. Von 1992 bis 2018 (26 Jahre lang) als Pressewart und von 1999 bis 2017 (18 Jahre lang) als Jugendtrainer. In diesem Jahr 2018 übernahm er die Aufgaben des 2. Abteilungsleiter Fußball und vertrat außerdem bei über 500 Spielen auf dem Sportplatz die Farben des SVB. Kein Arbeitseinsatz im Verein ist Ihm zu viel, meistens in führender Position, zeigt hier hervorragendes Engagement und ist sehr zuverlässig.  Als " Vereinsschreiner " ist er auch für die Instandhaltung des Vereinsinventars verantwortlich.

Für alle Fußballer ist er die " Vertrauensperson " im Verein. Mit seiner besonnen, ruhigen Art löst er immer wieder Probleme aller Art. Bei Bernd Cebulla heißt es - nicht viel reden, sondern anpacken. Der DFB - Ehrenamtspreis verbunden mit den Glückwünschen des DFB's, dem WFV und dem Bezirk Ostwürttemberg wurde ihm von Jens-Peter Schuller (WfV) und Klaus Pavel (Landrat Ostalbkreis) überreicht.

Herzlichen Glückwunsch !!!