Punktspiel SV Eglingen-Demmingen - SV Bissingen

SV Eglingen-Demmingen - SV Bissingen 1:6 (0:5)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison holte man gegen Eglingen 3 Punkte.

Das Spiel begann gut, denn bereits nach 3 Minuten köpfte Daniel Blaich nach einem Freistoß von Philipp Dörflinger zur Führung ein. In der 11. Minute bediente Steffen Renner mit einem phantastischen Ball in die Tiefe Dominik Blaich und dieser verwertete zum 2:0. Viele Fehlpässe bestimmten nun das Spiel. Mit einem schnell vorgetragenen Angriff erzielte Michael Buck das 3:0 (28. Minute). Sobald schnell und präzise gespielt wurde war der Gegner überfordert. Durch Tore von Alexander Wukojevic (34.) und Andreas Baur (44.) konnte die Führung bis zur Halbzeit ausgebaut werden.

Mit der 5:0 Führung im Rücken plätscherte das Spiel in Hälfte zwei vor sich hin. Ein Fehler in der Hintermannschaft ermöglichte Eglingen den Anschlusstreffer zum 1:5. Doch drei Minuten (62.) später stellte Michael Buck mit einem Kopfball den alten Abstand wieder her. Bis zum Schluss wurden nochmals zahlreiche Chancen vergeben. Hier ließ man den letzten Willen zu weiteren Toren vermissen.

Für den SVB war es auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen einen Gegner, für den das Kapitel Fußball beendet ist, da sie keine Mannschaft mehr stellen können.

Am letzten Spieltag kommt es nun zum Highlight gegen Niederstotzingen. Hier entscheidet unsere Mannschaft mit, wer in der nächsten Saison in der Kreisliga A spielen wird.

Es spielten: Julian Löffler, Tim Wieczorek, Timo Weit, Philip Dörflinger, Michael Buck, Andreas Röger, Daniel Blaich, Steffen Renner, Alexander Wukojevic, Dominik Blaich, Andreas Baur, Jacob Hiller, Julian Fronk, Theo Munz.

Reserve: spielfrei