Yoga

Vinyasa YogaSchön, dass du da bist! In dieser Stunde bist du genau richtig, wenn du Yoga liebst oder dir eine achtsame Auszeit vom Alltag für dich nehmen magst. Eine Yogastunde mit mir enthält jeweils Asanas (Übungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation und ist für „All Level“ geeignet, sodass sich Einstiegs-Yogis und Fortgeschrittene wohlfühlen können. In dynamischen Vinyasa-Einheiten erlebst du durch fließende Bewegungen synchron mit deiner Atmung nicht nur die Kräftigung deines Körpers, sondern wie du deine Gedankenwelt im Geist zur Ruhe bringen und ein bewussteres Leben erschaffen kannst.

Termin: montags, 18.30 - 19.30 Uhr

Mitglieder: 39,00 € / Nicht-Mitglieder: 79,00 €

Leitung: Jennifer Joos-Schirm

Fit mit Fun

Fitnesstraining zur Verbesserung des Wohlbefindens, Kraft- und Ausdauertraining, einfache Aerobicelemente, Stretching –

alles mit fetziger Musik.

Termin: montags, 19.30 - 20.30 Uhr

Leitung: Dana Kilzer

SVB-Lauftreff

Gemeinsam Laufen in allen Altersklassen ab 16 Jahren.

Wir trainieren: Koordination, Stabilität und natürlich Tempo!

Alle Leistungslevel sind willkommen! Wir gestalten das Training so, dass wir gemeinsam trainieren können.

Termin: dienstags, 18.30 - ca. 19.30 Uhr (Start: 19.03.24)

Treffpunkt: Sportplatz Bissingen

Kostenloses Angebot für SVB-Mitglieder

Leitung: Johann Hiller

Sport für Senioren mit Spiel, Spaß, Gedächtnistraining und Stuhlgymnastik

Kräftigung der Muskulatur und Stabilisation der Wirbelsäule unter gesundheitlichen Aspekten. Ganzkörpertraining.

Termin: dienstags, 19.00 - 19.45 Uhr

Leitung: Petra Junginger

Beckenbodentraining

Durch verschiedenste Einflüsse kann die Beckenbodenmuskulatur geschwächt werden. Um mögliche Folgeerscheinungen zu vermeiden, soll dieser Kurs informieren, trainieren und dauerhaft für ein verbessertes Wohlbefinden sorgen.

einmaliger 6er Kurs

Mitglieder: 12,00 € / NM: 30,00 €

Leitung: Margit Gräß

Fitness for Men

Diese Sportstunde trainiert den ganzen Körper!

Nach einer kurzen Aufwärmung folgen Kräftigung und Dehnung der Gesamtmuskulatur. Entspannungsübungen runden

die Stunde ab.

Termin: dienstags, 20.00 - 21.00 Uhr

Mitglieder: 20,00 Euro / NM: 50,00 Euro

Leitung: Harald Bischoff

RückenFit – Das Kreuz mit dem Kreuz

Machen Sie Ihren Rücken wieder fit.
In der Stunde werden alle Muskeln, die einen gesunden Rücken fördern, gezielt bewegt, gekräftigt und gedehnt.

Muskuläre Verkürzungen und Schwächen, hervorgerufen durch Bewegungsarmut sowie Fehlbelastungen der Wirbelsäule,

sind die Gründe für Deutschlands Leiden Nr.1.

Termin: mittwochs, 19.00 - 20.00 Uhr

Leitung: Inge Opolka, ÜL B, Sport in der Prävention, liz. Rückentrainer

Knock-Out

Plyometrie und Sport Drills für alle Fitnesslevels

Das ultimative Workout mit Suchtfaktor. 6 Runden mit Ausdauer- und Kraftübungen – kombiniert mit Übungen aus dem Boxsport und Trainingsklassiker wie Burpees und Liegestütz.

Termin: donnerstags, 19.30 - 20.15 Uhr

Mitglieder: 24,00 Euro / NM: 60,00 Euro

Leitung: Cindy Schramek

Functional Fitness

Das Training mit dem eigenen Körper! Functional Fitness trainiert Beweglichkeit, Kraft und Körperhaltung. Vielseitige Übungen sprechen unterschiedliche Fitness-Level an und trainieren den Körper und seine Muskelgruppen ganzheitlich.

Termin: freitags, 19.00 - 20.00 Uhr

Mitglieder: 20,00 Euro / NM.: 50,00 Euro

Leitung: Ute Cebulla, Margit Gräß

Piloxing

Eine einzigartige Kombination aus Boxen, Pilates und Tanz, mit höchstem Kalorienverbrauch, tollem Muskelaufbau
und viel Spaß!!

Mitglieder: 24,00 Euro / NM.: 60,00 Euro

Leitung: Cindy Schramek

Frauenselbstverteidigung

Du möchtest dein Selbstbewusstsein stärken und lernen dich effektiv zu verteidigen? Nach dem du deine persönliche Grenze kennen und bewachen gelernt hast, musst du diese auch im NOTFALL verteidigen können. Wie du das am einfachsten machst, ist gar nicht so schwer, wie man oft denkt. Du lernst schnelle und effektive Techniken und Strategien kennen, die du dann konsequent umsetzten kannst.

Mitglieder: 5,00 € / Stunde NM.: 7,00 € / Stunde
Leitung: Viktor Laslo (ausgebildeter Fachtrainer)

ALLE KURSEN BESTEHEN AUS 10 EINHEITEN.

EIN EINSTIEG IN DIE KURSE IST JEDOCH JEDERZEIT MÖGLICH!

Eine Teilnahme an den Kursen ist von 14-16 Jahren kostenlos möglich.

Voraussetzung hierfür ist eine Mitgliedschaft im Verein.

SVB-Gruppen