Weihnachtshof 2018

Am vergangenen Samstag fand zunächst in der Mehrzweckhalle und anschließend im Schulhof wieder der SVB-Weihnachtshof statt.

In der Mehrzweckhalle führten die SVB-Kinder- und Jugendgruppen verschiedene Sport- und Tanzvorführungen auf: Den Auftakt machte die Eltern-Kind-Gruppe, mit einem Tanz bei dem sich die Kinder als „dicke Weihnachtsmänner“ durch Fitness wieder in Form bringen wollten und den Spaß am Sport entdeckten. Nach der Begrüßung und dem Dank an alle Sportler und Übungsleiter durch Vorstand Roland Hiller, entsprechend dem Motto In der Kürze liegt die Würze, zeigte die Gruppe „Team-Ball-Spaß“ einen Ausschnitt aus ihrer Sportstunde rund um den Ball und Hockeyschlägern. Ein Fitnessstudio präsentierten die Mädchen und Jungs von „Power hour“, die an verschiedenen Geräten ihren Bizeps, Trizeps und viele andere Muskeln trainierten.

Die „Little dancers“ tanzten gekonnt zu dem Song „Applause“ von Lady Gaga und die Gruppe „Turn dich fit! mit Spiel-Sport & Spaß“ verzauberte das Publikum im Dunkeln mit einem Leuchtstäbe-Tanz. Zum Abschluss begeisterten die „Freitagsturner“ mit eindrucksvollen Turnübungen am Barren und Boden. Alles in Allem ein abwechslungsreiches Programm aller Sportgruppen.

Zwischendurch erschienen sogar der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht, die Geschenke an die Kinder verteilten und auch bei der Preisverteilung des Luftballonwettbewerbs vom Kinderfest behilflich waren. Den ersten Platz belegte hier Lukas Eberhardt, der gerade mal 2 Monate alt war, als der Luftballonwettbewerb stattfand. Geburtstagskind Sophia Mischko belegte den 2. Platz und erhielt dann sogar noch ein Geburtstagsständchen vom Nikolaus und Knecht Ruprecht zusammen mit dem Publikum.

Im Anschluss ging das Fest dann auf dem Weihnachtshof im Schulhof weiter und man konnte bei Waffeln, Würsten, Flammkuchen sowie Glühwein, Glühmost und Punsch zumindest etwas die Kälte vergessen lassen. Die B`Singers sorgten noch mit einigen Liedern für vorweihnachtliche Stimmung und für die Kinder war noch eine Fackelwanderung geboten.

Die Vorstandschaft möchte sich hiermit ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die die Durchführung des Weihnachtshofes so tatkräftig unterstützt haben.