Jahreshauptversammlung Fußballförderverein SV Bissingen e.V.

Markus Weidle, der Vorsitzende des 56 Mitglieder zählenden Fußballfördervereins SV Bissingen ließ die vergangenen Faschingsveranstaltungen 2019 mit dem Motto „Es knallt und schallt im Zauberwald“ Revue passieren: Das schwere Thema wurde durch ein mystischen Bühnenbild mit Wald, Efeu, Wurzeln und Drachenkopf hervorragend umgesetzt.  Der Hauptfasching, der dieses Jahr auf ein Jubiläum von 30 Jahre für den Top of the show Block „SVB Girls und SVB-Chaoten“ zurückblicken konnte, war wieder ein voller Erfolg mit tollen Auftritten. Durch verschärfte Einlasskontrollen und dem großen Andrang an der Abendkasse gab es einen ziemlichen Stau am Einlass.
Auch der Kinderfasching mit dem Auftritt der SVB-Kindersportgruppe „Little Dancers“ war wieder eine tolle und sehr gut besuchte Veranstaltung.
Vielleicht den stimmigsten Auftritt der letzten Jahre gab es nach Ansicht Weidles beim Ü 30 Fasching durch die Ü 30 Dancers. Auch hier ist der Auftritt der SVB Girls bereits ein fester Bestandteil und das Duo Karacho sorgte für ständig gute Laune auf der vollen Tanzfläche. Leider war der Kehraus von den Besuchern her rückläufig. Insgesamt wurden für alle 4 Faschingsveranstaltungen 256 Arbeitsdienste benötigt, ein besonderer Dank geht daher an alle Helfer und Helferinnen.
Eine weitere Veranstaltung war das Kinder- und Dorffest 2018. Wetterbedingt wurde dieses erstmals auf dem Schulhof und vor der Turnhalle und Feuerwehr abgehalten, was sehr großen Zuspruch fand, auch für die kommenden Kinder- und Dorffeste. Dieses Jahr wird es am Wochenende 20./21. Juli 2019 stattfinden.
Der Bericht des Schriftführers Dietmar Dörflinger lag zur Einsicht aus.  Da der Förderverein selbst die Abwicklung der Veranstaltungen als Aufgabe hat und nicht Gewinne zu erzielen, konnte Kassiererin Cindy Schramek wieder von einer stolzen Summe berichten, die dem Hauptverein zur Verfügung gestellt werden konnte.
Kassenprüfer Achim Hotz bescheinigte auch im Namen von Ralf Westhauser eine hervorragende Kassenführung und nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor.
Die Wahlen ergaben folgende Ämterbesetzungen: Kassiererin: Cindy Schramek, 2. Vorsitzende: Matthias Eßlinger, Kassenprüfer: Bettina Lindenmaier und Andreas Baur.
Unter Punkt Verschiedenes animierte Markus Weidle zur weiterer Mitgliederwerbung bevor er zum Abschluss die Termine der folgenden Faschingsveranstaltungen bekannt gab.