*** MATCHDAY PREVIEW ***

Nach drei Jahren ist es am morgigen Sonntag mal wieder soweit – der SV Bissingen gastiert zu einem Punktspiel in Gussenstadt, wo man zuletzt 2013 punkten konnte. Beide Teams blicken dabei auf einen ähnlichen Saisonstart zurück und konnten nach der Auftaktniederlage zuletzt fünf Spiele in Folge nicht mehr bezwungen werden. Gussenstadt zählt in der Liga sicherlich zu den stärksten Mannschaften und das selbst ausgerufene Saisonziel – schönen Fußball spielen zu wollen – darf wohl eher als humorvolles Understatement verstanden werden.

Der TSV stellt mit 23 Toren den stärksten Sturm der Liga und überzeugte bisher vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit und gleich 12 verschiedene Torschützen. Zuletzt gelang dem morgigen Gegner ein ungefährdeter 4:1 Sieg gegen Königsbronn.

Hinter unseren Jungs stehen zwei sehr ähnliche Spiele gegen zwei direkte Konkurrenten in der Liga. In beiden Spielen erreichten wir unsere Leistungsgrenze nicht komplett, konnten jedoch einen Rückstand wieder ausgleichen und letztendlich einen Punkt auf unserer Habenseite verbuchen.

Besser machte es unsere 2.Mannschaft vergangenen Sonntag. Nach bereits guter Leistung gegen Königsbronn belohnten sich die Jungs mit einem verdienten 3:1 Sieg gegen die Zweite aus Großkuchen und konnten damit einen gelungenen Start in die neue Saison verbuchen.

Der Sportplatz in Gussenstadt war bisher ein Garant für spektakuläre Spiele und es lohnt sich sicherlich auch morgen wieder die Reise nach Gussenstadt anzutreten. Um 13Uhr beginnt unsere Reserve, während die beiden Ersten Mannschaften um 15Uhr gegeneinander antreten.