SV Bissingen - Türkspor Heidenheim

SV Bissingen – Türkspor Heidenheim 4:1 (2:1)

Ein doch überraschend deutlicher Heimsieg gelang unserer Mannschaft gegen einen der Aufstiegsaspiranten.

In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr laufintensiv mit hohem Tempo und vielen Pressingsituationen. Wir kamen dadurch immer weder zu schnellen Ballgewinnen und hatten dadurch gute Abschlussmöglichkeiten. Dennoch fiel das erste Tor auf der anderen Seite… Einen abgewehrten Standard nahm ein Türkspor Spieler im zweiten Anlauf an und drosch den Ball aus 30 m unhaltbar zum 0:1 (10.) ins obere Toreck. Unsere Mannschaft konnte prompt antworten und ebenfalls nach einem Standard, der von Türkspor nicht aus der Gefahrenzone bekommen wurde, kam Marius Rau an den Ball und netzte überlegt zum 1:1 (12.) ein. Die Halbzeitführung erzielte Andreas Wukojevic per Foulelfmeter, nachdem Sven Cebulla bei einem prima Angriff im Strafraum gefoult wurde. Nach der Pause mussten dann beide Teams dem hohen Tempo aus Hälfte 1 etwas Tribut zollen, es schlichen sich immer wieder Fehlpässe und Missverständnisse ein. Türkspor hatte dann zwar ein optisches Übergewicht, doch zu einem zwingenden Abschluss lies man sie nicht kommen. In dieser Phase fehlte bei uns die Entlastung nach vorne und es wurden kaum Bälle fest gemacht, die Konter zu schlampig ausgespielt. Die Vorentscheidung sollte dann Daniel Blaich gelingen, der nach feinem Pass von Marius Rau , den Torwart umkurvte und das 3:1 (83.) erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Marius Rau, der einen direkten Freistoß erfolgreich zum 4:1 (90.) versenkte.

Es spielten: Julian Löffler Timo Weit (ab 66. Maximilian Pietsch), Marius Maier, Jacob Hiller, Michael Buck, Andreas Wukojevic, Daniel Blaich (ab 85. Theo Hopfenziz), Andreas Baur (ab 63. Marcel Hiepler), Sven Cebulla (ab77. Tobias Blaich), Marius Rau, Philip Rose.

Reserve: spielfrei