FV Sontheim II – SV Bissingen

FV Sontheim II – SV Bissingen 2:1 (1:1)

In Sontheim verlor unsere Mannschaft verdient, weil man nicht zu seinem Spiel fand.

Die Hausherren, die unter der Woche den Trainer ausgetauscht hatten, waren von Beginn an aggressiver und zielstrebiger. Wir waren im Spielaufbau zu hektisch und es wurden zu oft nur lange Bälle gespielt, die vorne nicht fest gemacht wurden. So war das 1:0 (17.) verdient, da man nicht konsequent genug verteidigte. Durch einen Eckball kam man etwas überraschend zum Ausgleich, Michael Buck erzielte per Kopf das 1:1 (31.) erst jetzt kam man besser ins Spiel und ließ den Ball laufen, aber Torgefahr strahlte man kaum aus.

Nach der Pause waren die FVler wieder entschlossener im Pressing und im Zweikampf, wovon wir uns zu sehr beeindrucken ließen. Ein sogenannter Sonntagsschuss, der sich unhaltbar zum 2:1 (59.) ins lange Toreck senkte, war praktisch bereits die Vorentscheidung. Wir schafften es nicht mehr uns eine Torchance heraus zu spielen, somit ging der Sieg des FVS dank mehr Willen und Entschlossenheit völlig in Ordnung.

Es spielten: Julian Löffler Timo Weit (ab 75. Marcel Hiepler), Marius Maier (ab 80. Sven Zimmermann), Jacob Hiller, Michael Buck, Andreas Wukojevic, Daniel Blaich (ab 71. Maximilian Pietsch), Andreas Baur (ab 63. Theo Hopfenziz), Sven Cebulla , Marius Rau, Philip Rose.

Reserve:

FV Sontheim II – SV Bissingen 3:0 (2:0)

Der Tabellenzweite setzte unsere Reserve von Beginn an unter Druck, doch im Torabschluss waren sie zu ungenau.

Als diese Drangphase überstanden war, kam unsere Mannschaft auch vor das Sontheimer Tor, doch jetzt waren die Gastgeber mit einem schnellen Konter erfolgreich und konnten bis zur Pause mit einem Weitschuss auf 2:0 erhöhen. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir die große Chance zum Anschlusstreffer, doch leider scheiterte Alex Eberhardt am Torwart. In der Schlussphase gelang dem spielstarken Gastgeber noch ein Treffer zum 3:0 Endstand.

Es spielten: Jonas Junginger, Marcel Ament, Thomas Dörflinger, Julian Fronk, Matthias Röger, Steffen Renner, Matthias Fronk, Steffen Winkler, Sven Zimmermann, Alexander Eberhardt, Arlind Mulaj, Benny Bühler, Sven Abate, Luca Janic, Matthias Eßlinger