*** MATCHDAY PREVIEW ***

Noch vier Spiele bis zur Winterpause und einer verdienten Pause nach der ersten Halbserie in der Kreisliga A. Unsere Mannschaften sind noch längst nicht im Wintermodus, sondern hoch motiviert bis dahin, in den ausstehenden vier Partien möglichst, viele Punkte zu holen.

Am vergangenen Wochenende gelang es die 20-Punkte-Marke zu knacken und dank eines etwas glücklichen Sieg gegen starke Fleinheimer einen nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Bei herbstlichen Temperaturen zeigten die Jungs nach einer schwachen ersten Halbzeit und mit etwas Unterstützung des Aluminium-Gebälks des Tores eine verbesserte zweite Hälfte und zum wiederholten Mal in dieser Saison Moral.

Diese zeigte auch unsere Reserve. Nach einem deutlichen Halbzeitrückstand von 0:3 kämpften sich die Jungs zurück und konnten kurz vor Schluss fast noch den Ausgleich erzielen, ehe die Fleinheimer Reserve den Deckel drauf machte. Für beide Mannschaften gilt es am morgigen Sonntag das Auftreten in der zweiten Halbzeit mit nach Giengen zu nehmen.

Dort wartet morgen der TKSV Giengen auf unsere Jungs in Grün und Weiß. Zuletzt blieb der TKSV in

3 Spielen in Serie ungeschlagen und wird damit zur nächsten Prüfung für unsere Mannschaft. Spielbeginn ist wie vergangene Woche bereits um 14.30 Uhr und 12.30 Uhr bei der Reserve. Auch in Giengen freuen wir uns über lautstarke und zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand.

Zu guter Letzt wollen wir auch noch ein anderes Thema aufgreifen. Am morgigen Sonntag jährt sich zum 10. Mal der Todestag von Nationaltorwart Robert Enke. Wir möchten an dieser Stelle an Robert Enke erinnern und darauf aufmerksam machen, dass Depression in der Regel heilbar ist, wenn sie frühzeitig erkannt und behandelt wird. Wir wollen dazu beitragen, dass diese Krankheit kein Tabu-Thema mehr ist.

Ergebnisse und Erfolg sollten im Sport und insbesondere in der Kreisliga nur zweitrangig sein. Letztendlich geht es darum, Spaß an unserer gemeinsamen Sportart zu haben und es ist schlussendlich der Fußball sowie die Kameradschaft und der Zusammenhalt die uns Kraft, Energie und Freude geben.