*** MATCHDAY PREVIEW ***

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Weihnachtszeit sowie die Ski-Saison stehen in den Startlöchern. Damit geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende, das wohl für immer einen zentralen Platz in der Vereinshistorie des Sportverein Bissingen einnehmen wird – und das gleich in mehrerlei Hinsicht. Neben der vierten Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga A, geht an diesem Wochenende das wohl größte Projekt des SVB zu Ende bzw. startet jetzt erst richtig durch!

Es sind Festwochen in Bissingen. Am heutigen Freitag den 22.11.2019 eröffnen wir mit einer Einweihungsfeier für geladene Gäste nach über einem Jahr Bauphase das neue „Haus der Vereine“!!! Am Sonntag gibt es dann einen Tag der offenen Tür, zu dem wir ab 14.00 Uhr alle Interessierten sehr gerne einladen. Wir übertreiben nicht – wenn wir von einem einzigartigen und besonderen Clubhaus reden, das zukünftig ein Ort der Begegnung und aller Vereine in Bissingen werden soll. Neben super Kabinen, die uns bereits einige Heimpunkte in dieser Saison eingebracht haben, wird ab heute auch der neue Gastraum mit Sommerterrasse zur Verfügung stehen.

Im Sommer letzten Jahres wurde das alte Clubhaus, das seit 1967 die Sportanalagen des SVB zierte, abgerissen und heute ist es soweit: Wir weihen das Haus der Vereine ein! Neben den vielen Sponsoren gilt es ein besonderes Dankeschön allen Helfern und Unterstützern auszusprechen. Über ein Jahr lang standen Samstag für Samstag und Woche für Woche Arbeitsdienste an. Umso schöner, dass es nun endlich los geht und wir zum gemütlichen Teil des Projektes übergehen können.

Bei all den Festlichkeiten und der Freude über ein neues Highlight in Bissingen steht am Wochenende eine mindestens so attraktive Partie im Spielplan. Unsere Mannschaft trifft auswärts in Steinheim auf keinen Geringeren als den Tabellenführer der Kreisliga A. Der TV Steinheim führt dabei mit einer Souveränität und beachtlichen Bilanz die Spitze der Liga an und hat 10 der letzten 12 Spiele, bei zwei Unentschieden gegen die direkten Tabellennachbarn aus Heidenheim, für sich entscheiden können. Umso mehr freuen wir uns darauf, uns mit der stärksten Abwehr und dem stärksten Angriff der Liga messen zu dürfen. Aufgrund des Totensonntag finden die Spiele der Reserve und ersten Mannschaft bereits am Samstag statt. Anpfiff ist wie gewohnt um 14.30 Uhr bzw. 12.30 Uhr in Steinheim.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Wochenende und viele schöne Momente im Haus der Vereine!!