Weihnachtshof des SV Bissingen

Der SVB-Weihnachtshof ist inzwischen schon ein fester Bestandteil des Sport- und Veranstaltungsprogramms des SV Bissingen. Zunächst in der Mehrzweckhalle, führten die SVB-Kinder- und Jugendgruppen verschiedene Sport- und Tanzvorführungen auf:

Zum Auftakt veranschaulichten die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe wie sich auch die Tierwelt mit Hüpfen und Tanzen fit hält.

Vorstand Roland Hiller stellte in seinen Begrüßungsworten eine Verbindung zwischen den Sport treibenden Kindern und der Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg her und freute sich, dass alle Kinder so fleißig die verschiedenen Sportangebote des Vereins annehmen.

Die Gruppe „Power&Fun 4Teens“ bot einen Ausschnitt aus ihrer Sportstunde rund um den Medizinball und die „Little dancers“ tanzten mit sehr viel Spaß zu Sucker von Jonas Brothers. Die Kids der Gruppe „Spiel, Sport und Spaß“, mit 18 Teilnehmern die größte Gruppe, tanzten und hüpften zum Song „Weihnachtsparty“.

Zum Abschluss begeisterten dann die „Freitagsturner“ mit eindrucksvollen Turnübungen am Boden und am Sprungbrett. Alles in Allem wieder ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm aller Sportgruppen.

Dieser Meinung waren auch der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht, die zwischen den Vorführungen bei der Preisverteilung des Luftballonwettbewerbs vom Kinderfest behilflich sein durften und Geschenke verteilten.

Im Anschluss ging das Fest auf dem Weihnachtshof im Schulhof weiter, der zum Glück recht geschützt liegt, so dass der starke Wind nicht zu spüren war. So konnte man bei Waffeln, Feuerwurst, Flammkuchen sowie Glühwein, Glühmost, Punsch usw. die Weihnachtsstimmung genießen. Für die Kinder war noch bei eine Fackelwanderung organisiert und die B`Singers sorgten mit einigen Liedern für vorweihnachtliche Stimmung auf dem Weihnachtshof.

Die Vorstandschaft bedankt sich hiermit bei allen Teilnehmern und bei allen Helfern, die die Durchführung des Weihnachtshofes so tatkräftig unterstützt haben.