*** MATCHDAY PREVIEW ***

„Ich kann Leute verstehen, die sagen: Das ist nicht mehr der Fußball, den ich liebe. Dann können sie sich eine andere Sportart suchen oder sonntags zur Kreisliga gehen“, kommentierte Daniel Didavi die jüngsten Entwicklungen im Profifußball. Und für alle die den ehrlichen und mitreißenden Amateurfußball so lieben, wie wir es tun, geht es ohne Kommerz und ohne Kollektivstrafen an diesem Sonntag endlich wieder los.

Die lang ersehnte Rückrunde der Kreisliga A steht vor der Tür und nach der 5.Jahreszeit und einer intensiven Vorbereitung heißt es an diesem Sonntag endlich wieder: Kreisliga A im Lonetalstadion.

Vorausgesetzt das Wetter und die Platzbedingungen lassen es zu, treffen unsere Jungs morgen auf die Spielgemeinschaft aus Burgberg und Hohenmemmingen. Spielbeginn ist um 15.00Uhr, die Reserve ist spielfrei.

Für unsere Mannschaft wird es morgen darum gehen, einen guten Start in die Rückrunde hinzulegen, um den Abstand zu den Abstiegsrängen nicht kleiner werden zu lassen und damit auch die SGM in der Tabelle auf Distanz zu halten. Dabei bringt das Spiel gleich zwei Neuheiten mit sich: Winterneuzugang Maximilian Weiszhar ist erstmals im Kader und zum ersten Mal ist auch das neue Clubhaus an einem Spieltag geöffnet.

Es kann also losgehen und wir freuen uns trotz des weniger attraktiven Wetters über zahlreiche sowie lautstarke Unterstützung aus der Kurve ohne jegliche Art von Plakaten und Banner. Aufgrund des Coronavirus werden unsere Spieler nach dem Spiel jedoch leider nicht für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen - vielleicht reicht es dafür ja für ein gemeinsames Bier im Clubhaus.

Es geht wieder los! Bis morgen 😉