Platz 2 beim Vereinsehrenamtspreis des wfv

Bissinger Aktivität wird gesehen

Tolles Engagement durch wfv belohnt

Der SV Bissingen leistet an der Basis einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Fußballsports in Württemberg. Auch die anderen Bissinger Vereine halfen großzügig mit, das Projekt „Haus der Vereine“ in Bissingen zu erstellen. Für eine Gemeinde mit ca. 650 Einwohnern eine großartige Leistung ein solches Projekt zu installieren.

Die Bissinger unterstützen den Fußball durch ehrenamtliche Tätigkeiten, betreuen und begleiten jugendliche Fußballer, qualifizieren Ihre Helfer, organisieren viele Veranstaltungen und beteiligen sich an zahlreichen Aktivitäten oder bauen Sportanlagen. Die komplette Sportanlage in Bissingen ist eine der attraktivsten im weiten Umkreis. Die Liste ehrenamtlichen Engagement ließe sich beliebig erweitern. Dieses Engagement wurde durch den wfv nun mit den 2. Preis beim Vereinsehrenamtspreis 2020 honoriert.

Der Fußballbezirk Ostwürttemberg, mit dem Vorsitzenden Jens-Peter Schuller und dem Ehrungsbeauftragten Hans-Georg Maier, kamen zum Gratulieren. Der SV hat, so Maier, diesen Preis völlig zurecht erhalten. Gerade der SV Bissingen, mit seinen Mitgliedern, die sich beim SVB engagieren und einbringen, konnte die Jury überzeugen.

Die Preisverleihung hätte bereits im November 2020 stattfinden sollen, bei einer gesonderten Ehrungsveranstaltung. Dies geschieht, so Maier in seiner Laudatio, mit der gleichen Voraussetzung, also genau so herzlich nun beim SV Bissingen vor Ort.

Der Württembergische Fußballverband verleiht auch für das vergangene Jahr 2020 den Vereins-Ehrenamtspreis an Vereine, die mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern Herausragendes leisten. Der WFV und der Bezirk Ostwürttemberg würdigt damit die tolle Arbeit der Vereine und wollen diese einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.

Überreicht wurden im Namen des Württembergischen Fußballverband und des Bezirks Ostwürttemberg 6 Bälle und ein Wochenendaufenthalt in einem Jufa-Hotel für 18 Personen.