Jugendsportvormittag 2022

Jugendsportvormittag für die Kinder des SV Bissingen

Nachdem die letzten zwei Jahre sämtliche Veranstaltungen für die Kinder des SV Bissingen aufgrund von Corona ausfallen mussten, konnte dieses Jahr ein Sport- und Spieletag in Form eines Jugendsportvormittags ohne Einschränkungen durchgeführt werden.

Am vergangenen Samstag gab es auf dem Sportplatzgelände des SV Bissingen zunächst eine kleine gemeinsame Aufwärmgymnastik, bevor die Kinder des SV Bissingen in Gruppen aufgeteilt und somit als Teams die verschiedenen Stationen absolvieren durften.

Für die kleinsten Kinder vom Eltern-Kind-Turnen war ein separater Parcours aufgebaut worden, deren Aufgaben die Kinder begeistert meisterten.

Für alle anderen Kinder und Jugendliche waren bei den verschiedenen Stationen Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Koordination sowie Wurfkönnen und ganz besonders Teamfähigkeit gefragt.

Um anschließend die Zeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen gab es noch einen Tauziehwettbewerb zwischen den verschiedenen Teams und das altbewährte Spiel „Faules Ei“, an dem alle Kinder gemeinsam mitmachen konnten.

Nach der Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Urkunde und ein Geschenk erhielt, wurde zusammen Pizza gegessen.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren der Freizeitsport- und Jugendfußballabteilung des Vereins, die es schafften, die Kinder nach so langer Zeit, zumindest an diesem Vormittag, wieder für den Sport zu begeistern und zu motivieren vielleicht auch zukünftig wieder die Angebote des Vereins anzunehmen.