SGM (Asselfingen) Lonetal* - SGM Bernstadt* 4:1

Nach dem gelungenen Saisonauftakt vergangene Woche, durften wir zum ersten Heimspiel die SG Bernstadt begrüßen. Wir machten da weiter, wo wir letzte Woche aufgehört hatten. Von Anfang an übten wir Druck auf den Gegner und ließen sie nicht in ihr Spiel kommen. Leider konnten wir in der Anfangszeit unsere besten Chancen nicht nutzen und so musste es kommen, wie es meistens kommt. Ein langer Ball des Gegners und Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft führte zum 1:0 für die Bernstadter. Unbeeindruckt von der frühen Führung, spielten wir unser Spiel geduldig und druckvoll weiter. Jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor und so ging es mit dem knappen Ergebnis in die Halbzeit. Nach der Halbzeit machten wir einfach immer weiter. Endlich durften auch wir jubeln. Nach einem schönen Pass von Tom verwandelte Lucien in der 43 min. den Ball im Gehäuse. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger und der Gegner versuchte mit Fouls unseren Spielfluss zu bremsen. Jedoch ohne Erfolg. Eine Ecke in der 55 min. von Max, drosch Luis in die Maschen und brachte uns die verdiente 2:1 Führung. Beflügelt von der Führung, ließen wir Ball und Gegner keinen Zentimeter mehr Raum. Wiederrum eine Ecke, welche Luis diesmal direkt verwandelte, brachte in der 63 min. das 3:1. Der durch eine rote Karte dezimierte Gegner kam nicht mehr ins Spiel. Und so fiel in der 77 min., nach einem schönen Konter über Daniel, der 4:1 Endstand durch Felix.

Es spielten: Johannes, Daniel, Johann, Henri, Max, Tom, Kevin B., Tobias, Luca, Marco, Lucien, Luis, Felix, Kevin S