TSV Blaustein II - SGM (Asselfingen) Lonetal 2:6

Am 3. Spieltage waren wir zu Gast beim TSV Blaustein. Um weiter an der Spitze der Tabelle zu stehen, wollten wir von Anfang an dem Gegner unser Spiel aufdrängen. Schon nach 4min. gelang dies nach einer Ecke von Luis und dem Kopfballtor durch Henri. Beflügelt durch die frühe Führung, legten wir in der 10min. nach. Der Ball von hinten raus über unseren Flügelflitzer Lucien, der beim ersten Versuch noch am Torwart scheiterte, setzte Felix zum 2:0 nach. Danach rannten wir ein ums andere Mal aufs gegnerische Tor zu. Leider bis zur 32min. erfolglos. Erst danach zappelte der Ball wieder im blausteiner Netz. Abermals eine Ecke von Luis, vollstreckte Henri zum 3:0. 2min. später drängten wir den Gegner Richtung deren Tor. Eine Balleroberung durch Luis, konnte der Gegner nur mit einem Foul im 16er stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Felix zur 4:0 Pausenführung. Nach der Halbzeit machte der Gegner auf. Dem Druck folgte das 1:4. In der 46min. wurde der Torabstand wiederhergestellt. Ein schönes Solo von Marco und dem Gassenball in die Tiefe, netzte Max mit links ein. Eine Minute später bekamen wir das unnötige 2:5. Das schönste Tor gelang in der 78min. Felix. Mit Henri zusammen, hebelten die zwei über mehrere Doppelpässe die gegnerische Abwehr aus und so durften wir uns über einen 6:2 Sieg und die damit verbundene Tabellenspitze freuen.

Es spielten: Johannes, Daniel, Johann, Henri, Max, Lena, Tom, Vincent, Luca, Marco, Felix, Lucien, Luis.