SGM (FC) JF Langenau II - SGM (Asselfingen) Lonetal* 1:8

Bei der SGM (FC) JF Langenau gelang uns ein zum Schluss mehr als verdienter Kantersieg. Durch die letzten Niederlagen begangen wir die Party etwas verhalten. Leider zu sehr. Durch eine Unachtsamkeit und das Hoffen, einer wird’s regeln, gelang dem Gegner das frühe 0:1. Vielleicht war das aber auch das Hallowach und es entwickelte sich, vor wieder einmal toller Zuschauerkulisse, über das ganze Spiel hinweg, Einbahnstraßenfußball. Perfekt umgesetztes Pressing vollendete Felix zu 1:1. Dem folgte nach schönem Diagonalball durch Max und die starke Mitnahme des Balls durch Daniel das 2:1. Etliche Chancen wurden vergeben, ehe wieder durch Druck der Ball vor Lucien auf hüpfte und er diesen sehenswert volley zum 3:1 einnetzte. Auch das 4:1 durch einen 25m-Schuss von Johannes war überragend. Eine Kopie des 2. Tores, diesmal Pass von Luis auf Johannes, brachte den 5:1 Halbzeitstand. Auch nach der Halbzeit waren wir gierig Tore zu erzielen. So setzten wir wieder beim Torwart nach und Henri schob zum 6:1 ein. Eine Ecke von Max, noch Donnerstag im Training geübt, köpfte Henri zum 7:1 ein. Trotz immer und immer wieder anlaufen aufs gegnerische Tor gelang „nur“ noch das 8:1. Den Schuss von Max konnte der Langenauer Torwart nur abprallen lassen. Felix setzte nach und vollendete zum Schlusspunkt. Ein zweistelliges Ergebnis wäre sicherlich gerechtfertigt gewesen. Durch den Sieg festigten wir unseren dritten Tabellenplatz.

Es spielten: Tobias, Kevin B., Tom, Max, Johannes, Henri, Johann, Daniel, Lucien, Gregor, Luis, Felix, Kilian