SGM (Asselfingen) Lonetal* - SGM (SV Thalfingen) Elchingen 2:1

Im letzten Vorrundenspiel der Saison, empfangen wir die SGM (SV Thalfingen) Elchingen. Da beide Teams in der Tabelle nebeneinanderstehen, entwickelte sich schnell ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Abschlüssen. Zu Beginn mit mehr Erfolg für uns. Nach einer Ecke von Max bekam der Gegner den Ball nicht aus dem Sechzehner. Dieser landete vor Tom, der unhaltbar zum 1:0 einnetzte. Beflügelt durch die verdiente Führung, bauten wir mehr und mehr Druck auf. Abermals durch eine Standardsituation und dem Freistoß durch Luis, gelang der Ball zu Felix, der sich gegen 2 Gegner durchsetzte, und zur 2:0 Führung traf. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe eine Unachtsamkeit den Thalfingern das 2:1 gelang. Nach der Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Etliche Angriffe von uns und dem Gegner führten zu nichts. Dabei ist die eine oder andere Rettungstat durch unseren Keeper Vincent zu erwähnen. Letztendlich gewannen wir das Spiel verdient und überwintern auf dem 3. Tabellenplatz.

Vielen Dank allen Fans, Eltern und Freunde der B-Jugend für die immer zahlreiche Unterstützung des Teams.

Es spielten: Max, Daniel, Henri, Johannes, Tobias, Marco, Vincent, Luca, Tom, Lucien, Luis, Felix