SVB-Weihnachtshof 2023

Der diesjährige Weihnachtshof des SV Bissingen begann mit bezaubernden Vorführungen der Kinder-Sportgruppen des Vereins. Den Auftakt bildeten die Kinder vom Eltern-Kind-Turnen, die als entzückende Schneemänner die Veranstaltung eröffneten. Vorständin Cindy Schramek hielt im Anschluss die feierliche Eröffnungsrede und nutzte die Gelegenheit, sich bei den engagierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen und so einen beeindruckenden Abschluss des Sportjahres 2023 ermöglicht haben, herzlich zu bedanken.

Während der Ansprache gesellten sich der Nikolaus und sein treuer Knecht Ruprecht dazu, um die Darbietungen der Kinder aufmerksam zu verfolgen. Die Little Dancers präsentierten daraufhin ihre beeindruckenden Tanzeinlagen zu dem Lied "Hold my hand" von Jess Glyne und begeisterten das Publikum mit einer Zugabe zu "because the night" von Cascada. Anschließend zeigte die Gruppe "Turn dich fit!" in einem Parcours eine Vielzahl von sportlichen Übungen – angefangen beim Hängen am Tau über das Balancieren auf einer Wippe bis hin zum kreativen Teamwork mit einem Balltransport. Abschließend setzten sie noch einen besonderen Akzent, indem sie gemeinsam einen Schneemann aus den verschiedenen Sportgeräten gestalteten.

Auch Vorstand Michael Römer ließ es sich nicht nehmen, die Zuschauer und die SVB-Kinder mit einer dankenden Rede zu erfreuen. Zudem fand die Preisübergabe des diesjährigen Gewinnspiels statt. Die glücklichen Gewinner durften sich über fantastische Preise freuen, darunter Gutscheine für einen festlichen Weihnachtsbaum, für die Therme oder auch für ein genussvolles Essen. Auch die Kinder erhielten nach ihren bezaubernden Auftritten noch persönliche Geschenke vom Nikolaus.

Um 18 Uhr startete eine stimmungsvolle Fackelwanderung für Klein und Groß. Nach der Wanderung hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich im Schulhof bei einem wärmenden Heißgetränk aufzuwärmen. Egal ob Feuerwurst, Flammkuchen oder süße Waffeln – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die B-Singers untermalten die weihnachtliche Atmosphäre mit einem Gesangsauftritt und trugen so dazu bei, dass der Weihnachtshof des SV Bissingen zu einem vorweihnachtlichen Erlebnis wurde.