Erfolgreiche 24. Hauptversammlung des Fußballfördervereins Bissingen

Bissingen, 15. März 2024 - Mit großer Begeisterung und einem Rückblick auf das vergangene Jahr versammelten sich die Mitglieder, Vereinsvertreter und Gemeinderäte zur 24. Hauptversammlung des Fußballförderverein Bissingen. Vorstandsmitglied Maximilian Pietsch eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Anwesenden.

Die Veranstaltung wurde gemäß der Satzung einberufen, und nach den einführenden Worten folgte der Bericht des Vorsitzenden über die aktuellen Entwicklungen des Vereins. Mit stolzen 69 Mitgliedern, die sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert haben, konnte der Förderverein auf eine solide Basis blicken. Nach dem Kassenbericht, der von den Kassenprüfern entlastet wurde, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Ein Höhepunkt waren zweifellos die Faschingsveranstaltungen 2024, die vom Fußballförderverein organisiert wurden. Mit 18 Mitgliedern im Faschingskomitee wurden vier erfolgreiche Veranstaltungen mit dem Motto "Wikinger" gestemmt. Der Hauptfasching war ein großer Erfolg, ausverkauft und von der Band „Bätscher Buam“ begleitet. Sowohl der Kinderfasching als auch der Ü30-Fasching waren ein voller Erfolg und lockten viele Besucher an. Für die zahlreichen Helfer plant der Verein ein Helferfest im Sommer als Dankeschön für ihr Engagement.

Auch das Kinder- und Dorffeschd 2023 war ein großer Erfolg. Der Start im Biergarten mit Auftrifft von „Hillu`s Herzdropfa“ war gut besucht, ebenso wie die weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Fests. Der Ausblick für das Jahr 2024 verspricht ein besonderes Highlight, da am Dorffeschd-Wochenende 2024 das 75-jährigen Jubiläums des SVB stattfinden wird.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden folgende Funktionsträger einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt bzw. neugewählt:

•             Vorstandsmitglied: Markus Weidle, Michael Buck

•             Schriftführer: Andreas Baur

•             Kassenprüfer 2025: Dietmar Dörflinger und Mathias Röger

Die 24. Hauptversammlung des Fußballförderverein Bissingen war ein voller Erfolg und unterstrich einmal mehr die Bedeutung des Engagements der Mitglieder für das Gemeinwohl und die Gemeinschaft in Bissingen.