Erfolgreiche Hauptversammlung des SV Bissingen: Rückblick und Ausblick auf das Jubiläumsjahr

Bissingen, 15. März 2024 - Die diesjährige Hauptversammlung des SV Bissingen fand am 15. März im Haus der Vereine in Bissingen statt und war geprägt von einem Rückblick auf das vergangene Jahr sowie einem Ausblick auf das bevorstehende Jubiläumsjahr.

Unter den Mitgliedern und Ehrengästen, darunter Bürgermeister Daniel Vogt, Gemeinderäte Annette Rabausch und Thomas Österle, sowie dem SVB-Ehrenvorstand Günter Dörflinger, wurde die Versammlung vom Vorsitzenden Roland Hiller eröffnet.

Roland Hiller begann mit einem Rückblick auf die Ereignisse des Jahres 2023. Besonders hervorgehoben wurde der erfolgreiche Fasching unter dem Motto "Back of the Heroes", bei dem über 100 Helferinnen und Helfer dazu beitrugen, dass alle vier Veranstaltungen ein großer Erfolg wurden. Auch der Instandhaltungstag beim SV Bissingen sowie der traditionelle Weihnachtshof in der Mehrzweckhalle und im Schulhof wurden positiv erwähnt und den Beteiligten gedankt. Mit stolzen 568 Mitgliedern im Verein blickt der SVB einem besonderen Jahr entgegen, da vom 19. bis zum 21. Juli 2024 das 75-jähriges Bestehen des SV Bissingen gefeiert wird.

Nach den Berichten des Schriftführers Jochen Römer und der Kassenwartin Ute Cebulla, die neben der Vorstandschaft einstimmig von der Versammlung entlastet wurden, folgten die Berichte der verschiedenen Abteilungen.

Die Jugendfußballabteilung des SVB arbeitet erfolgreich in einer Spielgemeinschaft mit benachbarten Vereinen und kann trotz geburtenschwacher Jahrgänge ein attraktives Angebot für Kinder anbieten. Auch die Aktiven Fußballer des SVB, die leider in die Kreisliga B abgestiegen sind, arbeiten an einer Neustrukturierung und konnten bereits erste Erfolge in der Kreisliga B verbuchen. Die Freizeitabteilung des Vereins bietet eine Vielzahl von Angeboten für alle Altersgruppen an, darunter auch einen neuen Lauftreff, der dienstags auf dem Sportplatz stattfindet.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden folgende Funktionsträger einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt bzw. neugewählt:

•             Stellvertr. Abteilungsleiterin Freizeitsport: Katja Nieß

•             Abteilungsleiter Fußball: Bernd Cebulla, Alexander Wukojevic

•             Schriftführer: Jochen Römer

•             Jugendleiter: Jacob Hiller

•             Medienwart / Pressewart: Agathe Römer

•             Kassenprüfer: Mathias Röger und Dietmar Dörflinger

In seinem Grußwort lobte Bürgermeister Daniel Vogt die Leistungen und das Engagement aller Mitglieder des SVB. Besondere Anerkennung erhielten langjährige Mitglieder, die für ihre Treue zum Verein anschließend durch den SVB-Vorstand geehrt wurden.

Ehrungen

Vorsitzender Michael Römer konnte bei den diesjährigen Ehrungen eine stattliche Zahl von Personen nach vorne bitten.

Die bronzene Vereinsehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Nadja Cebulla, Therese Hiller, Hannah Dörflinger, Daniel Gräß, Anna-Lena Rabausch, Joachim Klohs

Die silberne Vereinsehrennadel für mindestens 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Tobias Mack

Die goldene Vereinsehrennadel für mindestens 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Willi Pfalz

Bei den Übungsleitern wurde Therese Hiller für ihre 10-Jährige Tätigkeit im Freizeitsport an diesem Abend geehrt.

Mit einem Ausblick auf das bevorstehende 75-jährige Jubiläum des SVB endete die Versammlung, die das starke Zusammengehörigkeitsgefühl und die vielfältigen Aktivitäten des Vereins unterstrich.

Von links nach recht: Michael Römer, Roland Hiller, Therese Hiller, Cindy Schramek, Daniel Gräß