FV 08 Unterkochen II – SV Bissingen

FV 08 Unterkochen II – SV Bissingen 2:4 (1:3)

Im Nachholspiel in Unterkochen trat man am Donnerstag auf dem Kunstrasenplatz an und trotz einem personellen Engpass wurde das Spiel verdient gewonnen.

Wir trafen auf eine relativ „unbekannte“ Mannschaft, denn mit Felix Kaiser, dem führenden der Torjägerliste der Kreisliga B, wussten wir nicht genau was uns dort erwartet.

Der SVB spielte sehr diszipliniert und drückte vom Anpfiff an auf das Tempo. Die frühe Führung zum 1:0 (4.) von Philip Dörflinger spielte uns natürlich in die Karten. So zeigte man tolle Spielzüge und mit einem Doppelpack von Marco Benz (19.,26.) baute man die Führung auf 0:3 aus.

Das 1:3 (28.) resultierte aus einem direkten Freistoßtreffer aus gut 25 Meter, bei dem der ansonsten fehlerfreie Aushilfskeeper Theo Hopfenziz nicht gerade die beste Figur abgab. Nach der Pause ließ man durch fehlende Effizienz, die uns vor allem in der Anfangsphase auszeichnete, mehrere Chancen fahrlässig liegen. So konnte sich der Toptorjäger Felix Kaiser, den man ansonsten sehr gut im Griff hatte, doch noch in die Torschützenliste eintragen, als er einen feinen Spielzug mit dem 2:3 (57.) Anschlusstreffer krönte.

Der SVB verteidigte danach zweikampfstark und mannschaftlich geschlossen die Führung, ließ nichts mehr anbrennen und spielte sich dabei noch selbst gute Abschlussmöglichkeiten heraus.

Unser Youngster Chris Müller eroberte über außen den Ball, bediente Simon Beyer, der mit dem 2:4 (88.) den Auswärtssieg endgültig festmachte.

Es spielten:

Theo Hopfenziz, Jacob Hiller, Andreas Röger, Andreas Jungnickl, Michael Buck, Andreas Wukojevic, Daniel Blaich, Philip Dörflinger, Marco Benz, Daniel Hahn, Simon Beyer, Chris Müller, Sven Zimmermann