SGM (Asselfingen) Lonetal – SGM BeWeLo 3:1

Nach der unnötigen Niederlage der letzten Woche, rappelten wir uns wieder auf und durften im Heimspiel die SGM (TSV Westerstetten) BeWeLo empfangen. Von Anfang an sahen die zahlreichen Zuschauer, dass wir heute nichts anbrennen lassen wollten. Über die komplette 1. Halbzeit rannte man auf den gegnerischen Kasten zu. Einzig die üble Chancenauswertung ließ alle verzweifeln. Dazu kam, dass wir kurz vor der Halbzeit nach einem harmlosen Angriff des Gegners überraschend 0:1 (36min.) hinten lagen. In der Halbzeitpause schworen wir uns nochmals. Mit dem gleichen Schwung der 1. Halbzeit drängten wir Westerstetten immer mehr an der 16er zurück. Und durch zwei herrliche Schüsse von Johannes (47min.) und Henri (55min.) belohnten wir unseren Aufwand und drehten das Spiel. Im weiteren Verlauf gelang es dem Gegner das eine oder andere Mal einen Konter zu fahren, der entweder durch unseren Torwart Vincent oder die wieder stabile Defensive abgewehrt werden konnte. In der 67min. gelang es uns dann vollends den Sack zuzumachen. Nach einer Ecke von Luca J. drückte Max den Ball zum 3:1 über die Linie. Der Rest war nur noch den hochverdienten Sieg nach Hause bringen.

Es spielten: Vincent, Johannes, Tom, Johann, Daniel, Luca J., Lucien, Henri, Max, Tobias, Jonas, Marco S., Luca K.