SGM Bernstadt – SGM (Asselfingen) Lonetal 0:4

Vergangenes Wochenende waren wir zu Gast bei der SGM Bernstadt. Unsere wieder einmal zahlreich angereisten Fans sahen eine super aufgelegte Mannschaft. Obwohl wieder einige Umstellungen notwendig waren, zeigten wir dem Gegner von Anfang an, dass wir die drei Punkte wollten. Immer in eine Richtung aufgestellt, ließen wir Bernstadt kaum die Möglichkeit, ihr Spiel zu entwickeln. Hochverdient gingen wir durch einen Weitschuss von Luis mit 1:0 in Führung. In der mehr als fairen Spiel stand unsere Abwehr felsenfest, das Mittelfeld agierte geduldig und überlegen und der Angriff sorgte für keine ruhige Minute der gegnerischen Defensive. Trotzdem fiel kein Tor mehr bis zur Halbzeit. Nach der Pause war wieder Einbahnstraßenfußball angesagt. Angetrieben von unserem glänzend aufgelegtem Mittelfeldmotor Luis schnürten wir Bernstadt in der Hälfte fest. Durch eine Balleroberung am 16er schob Luis sicher zum 2:0 ein. 5min später fast das gleiche Spiel. Luis erobert sich den Ball, der bei Luca J. landete und der vollendete mit einer sehenswerten Bogenlampe zum 3:0. Auch im weiteren Verlauf konnten wir sehenswerten Fußball zeigen und so war es wieder Luis der außen durchkam und quer auf Max legte und der mit links zum 4:0 einnetzte und den souveränen Sieg klar machte. Eine durch und durch super mannschaftliche Leistung, bei der Konzentration, Geschwindigkeit und Spielfreude zu sehen war. Ein herzliches Dankeschön gilt noch Luca K. und Jannis aus der C-Jugend, die uns wieder ausgeholfen haben und zum Erfolg ansatzlos beigetragen haben.

Es spielten: Tobias, Marco B., Johann, Daniel, Johannes, Luca J., Luca K., Max, Luis, Kevin S., Lucien, Andreas, Jannis