· 

SGM Herbrechtingen/Bolheim - SV Bissingen

SGM Herbrechtingen/Bolheim - SV Bissingen 0:2 (0:1)

 

In einem Spiel, das nicht gerade schön anzusehen war, konnte der SVB im Stadtderby einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

Nach einer offenen Anfangsphase ging der SVB mit 0:1 (17.) durch Philip Dörflinger in Führung.

Vorausgegangen war ein Freistoß, den die SGM im eigenen Strafraum nicht klären konnte und Philip den Ballreaktionsschnell im Tor platzierte. Als die SGM dann noch durch eine Notbremse (30.) um einen Spieler dezimiert wurde, entwickelte sich ein seltsames Spiel, die Einen konnten nicht und der SVB musste nicht unbedingt das Spiel machen.

So wurde bei sommerlichen Temperaturen der Ball in den eigenen Reihen gehalten und der Gegner zum Laufen gezwungen. Vor den Toren entstand nur noch selten so etwas wie eine Torgefahr.

Erst in der Schlussphase, als die SGM mehr nach vorne schob, boten sich nun mehr Räume, die der SVB allerdings nicht gut nutzte, nach einem abgewehrten Eckball, bekam Jakob Munz den Ball und drosch ihn zur endgültigen Entscheidung aus 16 Meter zum 0:2 (85.) in die Maschen.

 

Es spielten: Jan Venghaus, Dominik Blaich, Jacob Hiller (ab 49. Theo Hopfenziz), Andreas Jungnickl, Marius Rau, Simon Beyer, Daniel Blaich, Philip Dörflinger, Jakob Munz, Marco Benz (ab 85. Maximilian Schneider), Daniel Hahn, (ab 86. Philipp Bosch)

Ersatzbank: Vladislay Shmelau, Ben Meschke

 

 

Reserve

 

SGM Herbrechtingen/Bolheim - SV Bissingen 2:0 (1:0)

 

In einem ausgeglichenen Spiel waren die Gastgeber im Abschluss zielstrebiger und holten sich deswegen drei Punkte. Unsere Mannschaft schaffte es nicht aus mehreren klaren Torchancen einen Treffer zu erzielen und stand somit am Ende mit leeren Händen da.

 

Es spielten:

 

Esin Cem, Dörflinger Thomas, Winkler Steffen, Weit Timo, Renner Steffen, Maier Marius, Schneider Maximilian, Bosch Philipp, Kling Marc, Müller Chris, Zimmermann Sven, Kräft Hendrik, Bosch Markus, Marinoski Vele, Mujcinovic Adnan, Stahl Julius