SV Bissingen – SV Mergelstetten 3:2 (1:0)
Gegen den SVM durfte man einen sogenannten Arbeitssieg feiern.
In der ersten Halbzeit spielte man sehr kompakt, gewann die entscheidenden Zweikämpfe und hatte den Gegner gut im Griff. In der 25. Minute setzte man die SVM-Abwehr erfolgreich unter Druck.
Marco Benz eroberte am Strafraum den Ball und markierte den verdienten 1:0 Führungstreffer.
Nach dem Seitenwechsel schien man dem SVB den Stecker gezogen zu haben. Es schlichen sich zusehends Fehler ins Aufbauspiel ein, nach vorne gab es so gut wie keine Entlastung mehr. So lud man die Gäste praktisch zum Tore schießen ein und diese Einladung nahmen sie dankend an und plötzlich stand es nicht unverdient 1:2 (71. + 77.).
Erst in der Schlussphase wachte man nochmal auf und drängte auf den Ausgleich, den Marco Benz dann per Kopf nach einem Eckball erzielte (80.).
Vom Ausgleich beflügelt, wollte man nun auch noch den Sieg und spielte wieder entschlossener nach vorne. Marco Benz steckte den Ball für Jakob Munz in den Strafraum durch und blieb vor dem Tor cool und schob überlegt zum 3:2 (87.) ein.
Es spielten: Jan Venghaus, Jacob Hiller (ab 13. Philip Rose), Andreas Jungnickl, Marius Rau, Simon Beyer, Daniel Blaich, Philip Dörflinger (ab 90. Theo Hopfenziz), Jakob Munz, Daniel Hahn, Marco Benz, Dominik Blaich
Ersatzbank: Cem Esin, Philipp Bosch, Marc Kling, Ben Meschke
Reserve
SV Bissingen – SV Mergelstetten 2:1 (1:0)
Von Beginn an war unsere Reserve die spielbestimmende Mannschaft und erzielte in der 34. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Marc Kling die verdiente Führung. Die Gäste hatten in der Folgezeit zwei große Chancen zum Ausgleich, konnten diese aber zum Glück nicht verwerten. Nach der Pause war zwar unsere Mannschaft optisch überlegen, spielte sich aber zu wenig Torchancen heraus. In der 66. Minute war es Steffen Winkler, der bei einem Querpass schneller als der Torwart reagierte und den Ball über die Linie drückte. Leider verletzte er sich dabei mit einer Platzwunde und konnte nicht mehr weiterspielen, hier wünschen wir ihm gute Besserung. Die Gäste erzielten in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer, doch am Ende stand ein verdienter Heimsieg.
Es spielten:
Shmelov Vladyslav, Dörflinger Thomas, Maier Marius, Weit Timo, Hiepler Marcel, Renner Steffen, Schneider Maximilian, Bosch Philipp, Kling Marc, Kräft Hendrik, Wagner Jonas, Martinoski Vele, Mujcinovic Adnan, Stahl Julius, Winkler Steffen