SGM Herbrechtingen/Bolheim – SV Bissingen 2:2 (0:1)
Beim Derby in Bolheim konnte man sich ersatzgeschwächt einen verdienten Punkt mit nach Bissingen nehmen, auch wenn man unter dem Strich mehr klare Torchancen zu verbuchen hatte.
Wir starteten kontrolliert ins Spiel und konnten bereits früh in Führung gehen. Schön herausgespielt durch Sven Zimmermann und Chris Müller köpfte Martin Sachs den Ball ins Tor.
Danach entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte aber umkämpft in den Zweikämpfen war. Nennenswerte Torchancen gab es allerdings bis zur Pause nicht. Nach der Halbzeit kam die SGM besser ins Spiel und schaffte es uns immer weiter nach hinten zu drücken. Allerdings müssen wir in dieser Phase unsere Führung erhöhen. Chris Müller und Tobias Schurr vergaben gute Torchancen. Der Ausgleich der Gastgeber war dann schön herausgespielt, dennoch etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt. Nach und nach erarbeitete sich die SGM mehr Spielanteile, ohne aber im Strafraum gefährlich zu werden. Anstatt Jonas Wagner die Führung für uns freistehend vor dem Tor wiederherstellt, brachte ein gut ausgespielter Konter dann das umjubelte 2:1 und stellte die Weichen auf Heimsieg. Wir stemmten uns entschlossen dagegen und konnten nach einer Ecke durch schönen Kopfball, von wiederum Martin Sachs, ausgleichen. So stand am Ende ein alles in allem gerechtes 2:2 Unentschieden, mit dem wohl beide Vereine leben können.
Es spielten:
Vlad Shmelov, Max Hesselbarth, Hannes Ehlers, Andreas Jungnickl, Daniel Blaich, Daniel Hahn, Daniel Gräß (ab 60. min Jacob Hiller) Tobias Schurr, Chris Müller, Sven Zimmermann (ab 60. Jonas Wagner), Martin Sachs
Reserve:
abgesagt