· 

SV Bissingen – VfL Gerstetten

SV Bissingen – VfL Gerstetten 0:3 (0:0)

 

Mit dem VfL empfing man einen ambitionierten und spielstarken Aufsteiger, gegen den sich unsere personelle, geschwächte Mannschaft achtbar aus der Affäre zog.

Der SVB verlegte sich auf eine kompakte und engmaschige defensive Strategie mit schnellem Umschalten bei Ballgewinn. Die Gäste hatten daher ein optisches Übergewicht und mehr Tormöglichkeiten, waren im Abschluss aber zu unpräzise.

Kurz vor der Halbzeit hatte der SVB seine stärkste Phase und mehrmals die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen, verpasste es dabei leider eine davon zu nutzen. Erst als Mitte der zweiten Halbzeit die Kräfte langsam schwanden kam der VfL zu seinen Toren. Der schnelle Außenbahnspieler des VfL setzte sich bei seinen drei Toren (60., 73., 90.) jeweils im Laufduell durch und düpierte die SVB-Abwehr eins ums andere Mal.

 

Es spielten:

 

Vlad Shmelov, Max Hesselbarth, Andreas Jungnickl, Daniel Buck (ab 76. Adnan Mujcinovic), Sven Zimmermann (ab 45. Jonas Wagner), Martin Sachs, Daniel Hahn, Chris Müller (ab 90. Marc Kling), Tobias Schurr, Theo Hopfenziz (ab 81. Steffen Winkler)