SVB Weihnachtshof am 16.12.2017

Weihnachtshof des SV Bissingen !
Bereits zum sechsten Mal fand in Bissingen am vergangenen Samstag der SVB-Weihnachtshof im Schulhof bzw. zu Beginn in der Mehrzweckhalle statt. Zunächst führten die SVB-Kinder- und Jugendgruppen in der Mehrzweckhalle verschiedene Sport- und Tanzvorführungen auf. Den Auftakt machte die Eltern-Kind-Gruppe mit einem Tanz zum Thema Weihnachtsmann trifft Osterhase, bevor die zahlreichen Gäste vom Vorsitzenden Roland Hiller begrüßt wurden.

Er lobte die Kinder, die begeistert in Bissingen in die Sportstunden kommen und dadurch doch noch viel Bewegung in Ihrer Freizeit haben und sich nicht nur mit Computer oder sonstigen Medien beschäftigen. Die Bissinger Kinder müssten somit nicht erst das Balancieren in der Schule lernen, wie es in letzter Zeit in der Presse gefordert wird.

Die Gruppe „Power hour“ führte ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm vor und die Gruppe „Turn dich fit mit Spiel – Sport &Spaß“ zeigte ihr Können an den kleinen Kästen und Bänken.

Die „Little Dancers“ tanzten gekonnt zu dem Song „Came here for love“ und das „Team-Ball-Spaß“ führte vor, was man mit unterschiedlichen Bällen alles machen kann.

Zum Abschluss begeisterten die „Freitagsturner“ mit eindrucksvollen Turnübungen am Boden, Sprungbrett und Trampolin. Alles in Allem ein abwechslungsreiches Programm aller Sportgruppen. Sogar der Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht waren begeistert und schauten sich die Vorführungen an. Alle Kinder und Übungsleiter erhielten natürlich ein Geschenk von den Beiden.

Bevor das Fest dann in den  Schulhof verlagert wurde erhielten die Gewinner vom Luftballonwettbewerb am Kinderfest noch ihre Preise vom Nikolaus überreicht.

Auf dem Weihnachtshof im Schulhof ging das Fest dann weiter und man konnte bei Waffeln, Würste, Flammkuchen sowie Glühwein, Punsch und heißem Aperol Sprizz eine weihnachtliche Budenatmosphäre genießen. Für die Kinder war noch eine Fackelwanderung geboten und bei der Spenden-Tombola konnte jeder Losbesitzer einen Gewinn absahnen und diese Gewinne konnten sich wirklich sehen lassen.

Diese Spenden-Tombola war wieder ein voller Erfolg, der Erlös kommt dieses Jahr der eigenen Jugendarbeit zu Gute.

Die Vorstandschaft möchte sich hiermit ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die die Durchführung des Weihnachtshofes so tatkräftig unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die Firmen, die die zahlreichen Preise für die Tombola gespendet haben.