Punktspiel SV Bissingen - SV Mergelstetten II

SV Bissingen - SV Mergelstetten II 2:1 (2:0)

Im Nachholspiel gegen einen der Aufstiegsaspiranten konnte man einen hochverdienten Heimsieg feiern.
Die Gäste kamen besser ins Spiel, waren ballsicher und kombinationssicherer, ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen. Nach einer guten viertel Stunde jedoch bekam man zugriff, stand in der Abwehr sicher, im Mittelfeld wurden nun die Zweikämpfe gewonnen und im Angriff hatte man ein Tempoplus. Philip Dörflinger schlug aus der Abwehr einen Diagonal-Pass auf Andreas Wukojevic, der einen Gegenspieler abschüttelte und scharf in die Mitte spielte, dort vollendete Alex Wukojevic diesen herrlichen Spielzug zum 1:0 (33.). Nach einem Freistoß landete der Ball bei Andreas Baur, der den Ball zwar nicht richtig traf, dieser hüpfte dennoch zum 2:0 (39.) ins Tor. Nun entwickelte sich für die Zuschauer ein sehenswertes Spiel, bei dem unsere Mannschaft Chancen praktisch im Minutentakt hatte.

Dennoch blieb es beim 2:0 Halbzeitstand. Diese ausgelassenen Chancen sollten sich dann rächen. Ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart nutzte ein Gästestürmer zum 2:1 (55.) Anschlusstreffer. Man hatte in der Folge weitere hochkarätige Chance, ließ diesen zum Teil fahrlässig liegen und musste daher bis zum Schluss warten ehe der Sieg endgültig unter Dach und Fach war.

Es spielten: Julian Löffler, Tim Wieczorek, Theo Hopfenziz, Philip Dörflinger, Michael Buck, Andreas Röger, Andreas Baur, Dominik Blaich, Alexander Wukojevic, Daniel Blaich, Andreas Wukojevic, Steffen Renner, Timo Weit, Jacob Hiller (EB).

Reserve: spielfrei