Punktspiel SV Bissingen - SV Altenberg

SV Bissingen - SV Altenberg 1:3 (0:2)

Gegen Altenberg kam unsere Mannschaft nicht mal ansatzweise an die Leistungen der vergangenen Wochen heran und verlor daher auch verdient.
Die Gäste waren von Beginn an aggressiver und körperlich deutlich präsenter als unsere Mannschaft. In die Zweikämpfe kam man nur selten, da die Gäste den Ball geschickt abschirmten oder direkt weiterlaufen ließen. Mit dieser körperbetonten, aggressiven und schnellen Spielweise kam man überhaupt nicht klar und man war eigentlich immer nur am hinterher laufen. Das 0:1 (13.) war zudem noch durch unseren Torwart begünstigt, der einen Freistoß nach vorne abprallen ließ und ein mitgelaufener SVAler hatte keine Mühe einzuschieben. Beim 0:2 (38.) ließ man sich trotz Überzahl zu einfach ausspielen und so landete zum Schluss ein platzierter Flachschuss im langen Eck.

Nach der Pause kam nochmal kurzzeitig Hoffnung auf, als Alexander Wukojevic auf 1:2 (48.) verkürzen konnte. Doch die SVAler ließen nichts anbrennen, da man über die Außenpositionen nichts zustande brachte und sich zu oft in der Mitte einfach festlief. Die Altenberger ließen sogar noch gute Chancen liegen, so dass man mit dem Gegentreffer zum 1:3 (90.) Endstand eigentlich noch gut bedient war.

Es spielten: Julian Löffler, Tim Wieczorek, Theo Hopfenziz, Philip Dörflinger, Michael Buck, Andreas Röger, Andreas  Baur, Dominik Blaich, Alexander Wukojevic, Daniel Blaich, Andreas Wukojevic, Marius Rau, Steffen Renner, Jacob Hiller, Alexander Eberhardt, Matthias Eßlinger (ET)

Reserve:

SV Bissingen - SV Altenberg 4:4 (1:2)

Ein gerechtes Unentschieden gab es beim Reservespiel.
Die Gäste waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend und führten verdient mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielte Arlind Mulaj mit einem platzierten Schuss in den Winkel.

Nach der Pause war unsere Mannschaft besser im Spiel, kassierte aber durch eine Einzelaktion das 1:3. Doch bereits in der 58. Minute fiel durch einen tollen Freistoß von Christian Weidle der Anschlusstreffer. Der verdiente Ausgleich fiel in der 66.Minute, einen überlegten Pass von Matthias Eßlinger schloss Alexander Eberhardt mit einem strammen Schuss ab. Danach wurden von uns einige Chancen vergeben, doch in der 76. Minute war es wiederum Alexander Eberhardt, der nach einem Eckball am schnellsten schaltete und die Führung erzielte.

Diese konnten wir aber nicht bis zum Schluss halten, in der letzten Minute gelang Altenberg mit einem direkt verwandelten Freistoß der 4:4 Endstand.

Es spielten: Patrick Thur, Julian Fronk, Steffen Winkler, Johannes Hiller, Marcel Ament Thomas Dörflinger, Matthias Fronk, Christian Weidle, Benjamin Jooß, Arlind Mulaj, Matthias Eßlinger, Thomas Hiller, Dave Weber, Alexander Eberhardt, Tim Cebulla.