Spielbericht D-Jugend

SGM (SF Schießen) Roggenburg - SGM (SF Rammingen) Lonetal I 1:6 (1:4)

SGM (SF Rammingen) Lonetal I- TSV Neu-Ulm II 2:2 (0:2)

SGM (SF Rammingen) Lonetal II – TSG Söflingen II 1:10 (0:6)

Die D1 feierte in Roggenburg einen lockeren 6:1 Sieg im Nachholspiel bei widrigen äußeren Verhältnissen und konnte so mit guter Ausgangsposition ins Spiel gegen den TSV Neu-Ulm II gehen. Schon früh wurde klar, dass der Gegner ein sehr gepflegtes Kombinationsspiel aufziehen kann. In Halbzeit eins versäumten wir es, mehr Biss zu zeigen und stärker die Kreise des Gegners zu stören. Die beiden eigenen Stellungsfehler hinten wurden gnadenlos mit zwei Toren bestraft.

Nach der Pause versäumte es dann der Gegner nachzulegen und wir kamen von der Entstehung her etwas glücklich zum Anschluss. Und dann wurde es in den letzten 20 Minuten ein richtig schönes Fußballspiel mit unserem Ausgleichstreffer zum 2:2 und dann noch Siegchancen hüben wie drüben.

Wenig zu holen war für die D2 gegen die TSG Söflingen II. Der Gegner hat bekannter weise mit die stärkste 2006er-Truppe des Bezirks und kombinierte von Anfang an gefällig. Wir kamen zu schwer ins Spiel hinein, lagen schnell zurück und der Gegner erzielte Tor um Tor. Nur phasenweise konnten wir bei der 1:10-Niederlage dagegenhalten.

Es spielten:
Erik Windmüller, Nils Guse, Julian Steck, Leon Cebulla, Zlati Lyubenov, Chris Müller, Laurin Lohmann, Finn Geiger, Johannes Schmiade, Lukas Rothmaier, Fabian Unzeitig, Moritz Kröner, Daniel Künzel (D1) -

Rick Hagmann, Felix Poleschner, Hannes Schmidt, Marco Bötticher, Taha Ersari, Enes Yilmaz, Dario Monteforte, Theresa Hiller, Gregor Mannes, Andreas Göggelmann (D2)