Punktspiel TSG Giengen - SV Bissingen

TSG Giengen - SV Bissingen 2:2 (0:2)

Zum Saisonstart musste unsere Mannschaft nach Giengen fahren, und traf dort auf einen der Meisterschaftsaspiranten in der Kreisliga B. Trotz einer starken Mannschaftsleistung musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Aufgrund einiger verletzten und abwesenden Spieler musste unser Neutrainer Thomas Bonnet das Team neu formatieren. Trotzdem konnte eine schlagkräftige Truppe auf den Platz geschickt werden. Denn gleich in der ersten Minute konnte das schnelle 0:1 durch Sven Cebulla erzielt werden. Dieser Vorsprung gab zunächst Sicherheit, doch nach und nach wurde die Heimmannschaft, die TSG Giengen, stärker. Aber durch gutes Verschieben aller Mannschaftsteile wurden die Angriffsbemühungen im Keime erstickt. In den wenigen erfolgreichen Angriffen konnten wir uns auf unseren "reaktivierten" Torhüter Matthias Gast verlassen, der nichts anbrennen ließ. Kurz vor der Pause konnte dann sogar noch, durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball durch Philip Dörflinger das 0:2 erzielt werden.

Nach der Pause war das Spiel zunächst wieder ausgeglichen. Die TSG agierte viel mit langen Bällen, der SVB versuchte sein Kurzpassspiel aufzuziehen das trotz schlechter Rasenbedingungen immer wieder erfolgreich eingesetzt wurde. So dauerte es bis zur 80 Minute, als nach einem Foulspiel im Strafraum der fällige Elfmeter sicher durch einen Giengener Spieler zum Stande von 1:2 verwandelt wurde. So nach und nach mischte sich der bis dahin gut leitende Schiedsrichter aktiv in das Spielgeschehen ein. Eine Nachspielzeit von sechs Minuten war schon schwer nachvollziehbar, jedoch die Nachspielzeit dann nochmals um mehrere Minuten zu verlängern, war die Gelegenheit für die TSG dann doch noch einen Angriff zu fahren. Da unsere Mannschaft aufgrund einer Gelb- Roten- Karte auch noch in der Unterzahl war, passierte das was kommen musste. Die Heimmannschaft konnte in der 98 (!) Spielminute den Ausgleichtreffer erzielen.

Nichtsdestotrotz kann unsere Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein und die verloren gegangen zwei Punkte sich in den nächsten Wochen zurück erkämpfen.

Es spielten: Mathias Gast, Jakob Hiller, Theo Munz, Maximilian Pietsch, Andreas Röger, Dominik Blaich, Philip Dörflinger, Sven Cebulla, Alexander Wukojevic, Philip Rose, Daniel Blaich, David Weber, Steffen Renner, Thomas Dörflinger, Sylvester Maier

Reserve:

TSG Giengen – SV Bissingen 2:1 (1:0)

Trotz Spiel auf Augenhöhe erzielte Giengen in der ersten Halbzeit das 1:0.
Auch in der zweiten Halbzeit war keine der Mannschaften überlegen. Christian Weidle glich mit seinem Tor zum 1:1 die Partie aus. Das 2:1 für Giengen heizte das Spiel noch einmal an, jedoch konnte der SV Bissingen den Spielstand nicht mehr verändern.
Somit verlor man in Giengen trotzt ausgeglichenem Spiel 2:1.