Punktspiel SV Bolheim - SV Bissingen

SV Bolheim - SV Bissingen 1:2 (0:1)

Im Stadtteilderby konnte unsere Mannschaft verdientermaßen drei Punkte aus Bolheim mitnehmen.
Nach anfänglichem Abtasten erspielte man sich Vorteile und ging durch einen Kopfball von Michal Buck mit 0:1 (21.) in Führung. Diese baute Marius Rau mit einer feinen Einzelaktion auf 0:2 (54.) aus. Das Spiel wurde nun ruppiger und durch viele Unterbrechungen litt der Spielfluss. In der Schlussphase wurde es noch mal hektisch, die Hausherren kamen durch einen Freistoß zum 1:2 (81.). Allerdings war die Art und Weise wie es zu dem Freistoß kam alles andere als fair: Bei Ballbesitz durch unsere Mannschaft wurde vom Schiri das Spiel unterbrochen, weil ein Bolheimer Spieler am Boden lag. Ein Bolheimer Abwehrspieler spielte den Schiriball hoch Richtung unserem Strafraum, doch der Bolheimer Stürmer schien von „Fair play“ noch nichts gehört zu haben und setzte dem aufspringenden Ball hinterher und konnte von unserer überraschten Abwehr nur durch ein Foul am Strafraum gestoppt werden. Trotzdem brachte man den Vorsprung über die Zeit und dürfte aus dieser Aktion für die Zukunft seine Lehren ziehen. „Fair play“ jedoch geht anders.

Es spielten: Julian Löffler, Theo Munz, Theo Hopfenziz, Andreas Röger, Michael Buck, Doninik Blaich, Daniel Blaich, Philip Dörflinger, Alexander Wukojevic, Marius Rau, Steffen Renner, Dave Weber, Marius Maier, Mathias Röger, Thomas Dörflinger.

SV Bolheim - SV Bissingen 3:2 (2:0)

Auch in Bolheim gab es für unsere Reserve eine unverdiente Niederlage.
Die Gastgeber bestimmten die ersten 15 Minuten und lagen verdient mit 1:0 in Führung. Danach ließ der Druck der Gastgeber nach und unsere Mannschaft kämpfte sich ins Spiel, doch leider musste man kurz vor der Pause noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. In der 57. Minute gelang Christian Weidle der verdiente Anschlusstreffer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Nach einem Foul an Thomas Dörflinger verwandelte Christian Weidle den fälligen Elfmeter in der 74. Minute zum Ausgleich. Anschließend hatte man noch ein paar Torchancen zum Siegtreffer, doch mit einem Konter in der 89. Minute gelang dieser dem SV Bolheim.

Es spielten: Patrick Thur, Sylvester Maier, Hendrik Posselt, Julian Fronk, Marcel Ament, Thomas Dörflinger, Tim Cebulla, Christian Weidle, Markus Bosch, Sven Cebulla, Sven Abate,  Thomas Hiller, Benni Bühler, Tobias Blaich.