SV Bissingen - TSV Herbrechtingen

SV Bissingen – TSV Herbrechtingen 2:0 (1:0)

Im Derby gegen Herbrechtingen konnte man einen verdienten Sieg feiern.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte man sich langsam ein Übergewicht erspielen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Marius Rau spielte einen überlegten Pass in den Strafraum auf Timo Weit, dieser zog einfach mal ab, der TSV Keeper konnte nur abklatschen, Alexander Wukojevic reagierte am schnellsten und vollendete zum 1:0 (24.). Trotz zahlreicher zum Teil hochkarätiger Chancen blieb es beim 1:0 Halbzeitstand.

Die Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf, wie in der 47. Minute, als ein Gästespieler unseren Torwart ausspielte und mit letztem Einsatz Michael Buck noch den Ausgleich verhindern konnte. Selbst als Theo Munz, nach guter Balleroberung von Dominik Blaich, das 2:0 (66.) erzielte, war das Spiel noch nicht entschieden. Es wurden einfach zu viele Chancen zum Teil kläglich vergeben und bei eigener Führung die Angriffe nicht zielstrebig genug vorbereitet bzw. abgeschlossen. So war bis zum Abpfiff immer noch eine gewisse Anspannung  zu spüren.

Es spielten: Julian Löffler, Timo Weit, Theo Hopfenziz, Jacob Hiller, Michael Buck, Maximilian Pietsch, Daniel Blaich, Dominik Blaich, Alexander Wukojevic, Marius Rau, Theo Munz, Philipp Rose, Steffen Renner, Andreas Baur, EB: Sven Cebulla, Benedikt Knapp (ET).

Reserve: spielfrei