SV Altenberg - SV Bissingen

SV Altenberg - SV Bissingen 1:0 (1:0)

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer musste man sich knapp geschlagen geben.
Den besseren Start hatte unsere Mannschaft, doch nach einer viertel Stunde wurden die SVAler aggressiver. Sie gewannen mehr Zweikämpfe und setzten mit körperbetontem Spiel unsere Mannschaft unter Druck. Nach einer Verkettung von mehreren Fehlern kam ein Altenberger frei zum Schuss und schoss unhaltbar ein. Wir spielten teilweise zu viel klein-klein und machten es den SVAlern dadurch leicht in die Zweikämpfe zu kommen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie hektischer und oft durch kleine Fouls unterbrochen, so dass wir nicht wirklich ins Spiel kamen. Erst in der Schlussphase hatte man zwei gute Torchancen, die der SVA Torhüter mit tollen Reflexen entschärfte. So musste man den Hausherren den knappen Sieg überlassen, der aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung ging.

Es spielten: Julian Löffler, Timo Weit, Jacob Hiller, Andreas Röger, Michael Buck, Steffen Renner, Daniel Blaich, Andreas Baur, Dominik Blaich, Marius Rau, Theo Munz, Alexander Wukojevic, Philip Rose, Sven Cebulla, Theo Hopfenziz, ET: Matthias Eßlinger, EB: Maximilian Pietsch.

Reserve:

SV Altenberg - SV Bissingen 1:4 (1:2)

Endlich gab es für die Reserve die ersten Punkte mit einem deutlichen Sieg in Altenberg.
Gleich nach Spielbeginn köpfte Marius Maier nach einem Eckball unsere Mannschaft in Führung, doch auch die Gastgeber waren nicht ungefährlich und kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Nach einem Konter in der 29. Minute wurde Christian Weidle vom Torwart gefoult, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen und Markus Bosch drückte den freiliegenden Ball über die Linie. Noch vor der Pause kam Altenberg zum verdienten Anschlusstreffer, danach hatten wir Glück, dass wir bis zur Pause die Führung verteidigen konnten. In der zweiten Halbzeit war unsere Reserve spielbestimmend und Matthias Fronk erzielte das vorentscheidende 1:3. Der letzte Treffer zum 1:4 Endstand fiel in der 76. Minute: Marius Maier bediente Tobias Blaich mit einem Querpass, so dass er wenig Mühe hatte das Tor zu erzielen.

Es spielten: Benedikt Knapp, Marcel Ament, Alexander Hofstetter, Thomas Dörflinger, Hendrik Posselt, Marius Maier, Tim Cebulla, Markus Bosch, Matthias Fronk, Christian Weidle, Tobias Blaich, Arlind Mulaj, Steffen Winkler, Sven Abate, Matthias Eßlinger.