SV Mergelstetten II - SV Bissingen

SV Mergelstetten II – SV Bissingen 1:3 (0:1)

In Mergelstetten, auf dem ungewohnten Kunstrasen, konnte man nach vergeblichen Versuchen in den vergangenen Jahren wieder mal einen Dreier mit nach Hause nehmen.
Nach einer anfänglichen Abtastphase kam man besser ins Spiel und erspielte sich eine Reihe guter Möglichkeiten. Nach einem feinen Pass von Daniel Blaich tauchte Philip Rose vor dem SVM-Keeper auf und vollendete überlegt mit der Pike zum 0:1 (19.). Da wir es verpassten das Ergebnis zu erhöhen, witterten die Hausherren Morgenluft und tauchten mit schnellen Pässen in unsere Schnittstellen immer wieder gefährlich vor unserem Keeper Julian Löffler auf, der zweimal mit starker Reaktion den möglichen Ausgleich verhindern konnte.

Beim 1:1(50.) Ausgleich für den SVM spielte er allerdings eine unglückliche Rolle, als er einen sicher geglaubten Schuss doch noch durch die Hände rutschen ließ. Die erneute Führung unserer Mannschaft erzielte Daniel Blaich, der sich nach Zuspiel von Philip Rose im Zweikampf durchsetzte und das 1:2 (71.) markierte. Den Sack endgültig zu machte dann Theo Munz, der ein Zuspiel von Andreas Baur direkt aus dem Stand sehenswert in die lange Ecke zum 1:3 (88.) schlenzte. Am Ende ein verdienter Sieg, mit etwas mehr Cleverness und besserem Passspiel hätte dieser mit Sicherheit leichter zustande kommen können.

Es spielten: Julian Löffler, Philip Dörflinger, Jacob Hiller, Andreas Röger, Michael Buck, Maximilian Pietsch, Daniel Blaich, Andreas Baur, Alexander Wukojevic, Marius Rau, Philip Rose, Steffen Renner, Marius Maier, Sven Cebulla, Theo Munz.

Reserve: spielfrei