Richtfest beim "Haus der Vereine"

Am vergangenen Sonntag fand das Richtfest für das „Haus der Vereine“ statt. Zahlreiche interessierte Bissinger und auch Auswärtige nahmen die Gelegenheit wahr, den Rohbau vom „Haus der Vereine“ zu besichtigen und beim traditionellen Richtspruch von Zimmermann Tobias Wiedenmann dabei zu sein.

Roland Hiller begrüßte die Gäste und erläuterte dabei den Begriff der Gemeinschaft, die in diesem Haus eine Heimat haben soll. Er bedankte sich bei allen Helfern, und Spendern, ohne deren Einsatz dieses Haus nicht gebaut werden könnte. Er merkte allerdings auch an, dass sich sowohl der Baufortschritt, als auch die laufende Spendenaktion für das Haus der Vereine erst in der Halbzeit befinden. Er hofft, dass sich noch weitere Spender finden werden, die dieses Projekt unterstützen. Im Anschluss wurden die Gäste zu einem Weißwurstfrühstück eingeladen, bei dem man die Gelegenheit nutzen konnte, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen.