· 

SVB Fasching 2019 „Es knallt und schallt im Zauberwald“

Knallende Korken und schallende Lieder im Bissinger Zauberwald

 

Aufwändiges Bühnenbild, einzigartige Show und ausgelassene Stimmung! Für diese drei Merkmale ist der Bissinger Fasching schon lange im ganzen Kreis bekannt. Am vergangen Samstag gaben sich die Veranstalter mal wieder allergrößte Mühe, dass dies auch zukünftig so bleibt. So tüftelten die Männer und Frauen des SV Bissingen über eine Woche an der diesjährigen Kulisse. Umso schöner war es für all die Helfer, dass die zahlreichen Gäste sichtlich beeindruckt von dem Bühnenbild waren. Mit teils überwältigenden Blicken quittierten sie die Gestaltung der Bühne, die getreu dem Motto „Zauberwald“ von Bäumen, Wurzeln sowie einer Hobbithöhle und einem Drachenschädel geschmückt wurde.

Da eine aufwändige Dekoration allein keinen Fasching zu etwas Besonderem macht, folgte nach dem Tanz der SVB-Girls die Show der SVB Chaoten. Diese stellten zum dreißigjährigen „Top oft he Show“ Bühnenjubiläum wieder ein atemberaubendes Programm auf die Beine. Gleich zu Beginn ließen die Darsteller mit dem „Märchenprinzen“ von EAV die letzten skeptischen Blicke im Publikum verschwinden. Für Begeisterung sorgten die Tanzeinlagen zu Songs wie „Bring me to Life“  und „Sweet but Psycho“. Rapper Sido outete, was seine „Tausend Tattoos“ jeweils bedeuten und wen er damit nicht vergessen will. Sichtlich Spaß hatten nicht nur die SVB Chaoten. Bei „Vogelbeerbaum“ von den Dorfrockern infizierten sie die Zuschauer mit ihrer schwungvollen Stimmung. Der wohl unterhaltsamste Auftritt war das „Zwergenlied“ der 7 Zwerge, die unter anderem ihre Liebe zu Schneewittchen besangen. Auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, heizten „Cordula Grün“ und  „Beate die Harte“ zum Ende die Stimmung nochmals an und die Halle bebte förmlich. Weil das dem frenetischen Publikum noch nicht reichte, setzten die SVB Chaoten mit der „Gummibärenbande“ als Zugabe noch einen drauf.

 

Nach der Show schwangen die Besucher wieder das Tanzbein zur stimmungsvollen Musik von Brenztal Power. Als in die frühen Morgenstunden die letzten Gäste nach Hause trudelten, war eines klar: Der Bissinger Fasching hat auch dieses Jahr seinem Ruf alle Ehre gemacht.