TSV Herbrechtingen - SV Bissingen

TSV Herbrechtingen - SV Bissingen 1:4 (0:1)

Im Stadtteilderby Nummer zwei in Folge konnte man einen insgesamt verdienten Sieg auf holprigem Geläuf feiern.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch weitgehend ausgeglichen mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Einen klasse Pass von Andreeas Wukojevic auf den Flügel nahm Daniel Blaich im Tempo auf, überlief seinen Gegenspieler und versenkte den Ball zum 0:1 (30) im langen Eck. Nach der Pause machte man gleich Druck und wollte das Ergebnis ausbauen. Dies gelang dann auch Alexander Wukojevic per Kopf im Anschluss an eine Ecke, als er nach Flanke von Marius Rau das 2:0 (59.) erzielen konnte. Im sicheren Gefühl des Sieges ließ wohl die Konzentration nach, denn bei mehreren Standards wäre der Anschlusstreffer der TSV durchaus nicht unverdient und möglich gewesen. In der Schlussphase eroberte Dominik Blaich Mitte der gegnerischen Hälfte ganz stark den Ball, zog unwiderstehlich in den Strafraum und hatte den Blick für seinen mitgelaufenen Bruder Daniel, der keine Mühe hatte zum vorentscheidenden 0:3 (81.) einzuschießen. Danach kamen beide Teams in einer hektischen Schlussphase noch zu je einem Treffer per Foulelfmeter: erst die TSV zum 1:3 (83.) Ehrentreffer und auch Andreas Wukojevic konnte seinen Elfer sicher zum 1:4 (89.) Endstand verwandeln.

Es spielten: Julian Löffler, Philip Rose, Marius Maier, Andreas Röger, Maximilian Pietsch, Dominik Blaich, Daniel Blaich, Andreas Wukojevic, Alexander Wukojevic, Marius Rau, Marcel Wöhrle, Jacob Hiller, Steffen Renner, Sven Cebulla, Ersatzbank: Timo Weit.

Reserve: spielfrei