SV Bissingen - Eintracht Staufen

SV Bissingen – Eintracht Staufen 3:2 (2:1)
Im Spitzenspiel konnte man gegen den Tabellenersten einen knappen und am Ende vielleicht etwas glücklichen Sieg feiern.
Die Gäste waren von Beginn an besser im Spiel und hatten mehr Torabschlüsse. So fiel das 1:0 (27.) praktisch aus dem Nichts, einen langen Ball auf Marcel Wöhrle unterschätzte der Gegenspieler und so kam es zu einem klaren Elfer, den Andreas Wukojevic sicher verwandelte. Daher war der Ausgleich durch ein Eigentor zum 1:1 (35.) auch mehr als verdient. Kurz vor der Halbzeit zeigte Marius Rau seine ganze Klasse, setzte sich über rechts gegen zwei Gegenspieler durch und zimmerte den Ball zur 2:1 (42.) Halbzeitführung unter die Latte. Nach der Pause hatten erneut die Gäste den besseren Start und kamen durch eine Bogenlampe, die sich ins lange Eck senkte zum 2:2 (59.) Ausgleich. Erst in der Schlussphase, die bis dahin auf beiden Seiten doch ziemlich zerfahren war, konnten wir das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen. Nachdem Sven Cebulla auf dem Flügel noch rüde gefoult wurde, konnte er den von Marius Rau gefühlvoll getretenen Freistoß zum umjubelten 3:2 (85.) Endstand verwandeln.

Es spielten: Julian Löffler, Timo Weit, Philip Rose, Jacob Hiller, Maximilian Pietsch, Dominik Blaich, Daniel Blaich, Andreas Wukojevic, Alexander Wukojevic, Marius Rau, Marcel Wöhrle, Sven Cebulla, Steffen Renner, Andreas Röger, Ersatzbank: Arlind Mulai.

SV Bissingen – Eintracht Staufen 0:1 (0:0)

Gegen den Tabellennachbarn gab es eine vermeidbare Niederlage.
Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und es gab wenig Torchancen. Die Gäste gingen in der 73. Minute nach einem Freistoß in Führung, unsere Reserve hatte kurz danach die Chance auf den Ausgleich, doch der Schuss von Tobias Blaich aus 25 Metern krachte an die Latte. Luca Janic traf aus spitzem Winkel auch noch die Latte, es blieb aber bei der 0:1 Niederlage.

Es spielten: Benekikt Knapp, Thomas Dörflinger, Matthias Fronk, Theo Hopfenziz, Sven Abate, Christian Weidle, Markus Bosch, Arlind Mulaj, Tobias Blaich, Alexander Eberhardt, Steffen Winkler, Luca Janic, Benny Bühler, Marcel Ament.