SV Bissingen - SV Altenberg

SV Bissingen – SV Altenberg 1:1 (0:1)

Im Spitzenspiel trennte man sich am Ende mit einem Unentschieden, mit dem beide Teams leben konnten.

Die Gäste waren von Beginn an aggressiver, wacher und griffiger in den Zweikämpfen, so dass wir gefühlt ständig einen Schritt zu spät kamen. Die Gäste haben ihre Stärken bei Standards und so fiel auch das 0:1 (15.): ein Freistoß auf den langen Pfosten wurde in die Mitte zurückgeköpft und dort war nicht nur der Stürmer total ungedeckt und hatte keine Mühen die Führung zu erzielen. Erst nach einer anständigen Halbzeitstandpauke war plötzlich Zug im Spiel, auch begünstigt durch den frühen 1:1 (47.) Ausgleich von Daniel Blaich, der einen Fehler des Gästetorhüters gedankenschnell bestrafte. Die weitere zweite Hälfte war dann eine intensiv und schnell geführte Partie, bei der sich beide Teams nichts schenkten. Es gab auf beiden Seiten die Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Die besten Chancen des SVA vereitelte dann unser Keeper Julian Löffler mit tollen Paraden und auch der Gästekeeper konnte seinen Lapsus zum 1:1 wieder wett machen.

Es spielten: Julian Löffler, Timo Weit, Marius Maier, Jacob Hiller, Michael Buck, Dominik Blaich, Daniel Blaich, Andreas Wukojevic, Alexander Wukojevic, Marius Rau, Philip Rose, Andreas Röger, Andreas Baur, Ersatzbank: Theo Hopfenziz, Matthias Fronk, Matthias Eßlinger (ET).

SV Bissingen – SV Altenberg 2:1 (2:0)

Im Kellerduell konnte man sich am Ende knapp aber verdient durchsetzen.

Die Gäste hatten in der ersten halben Stunde das Spiel im Griff, waren im Abschluss aber zu ungenau. Wir spielten in der Phase zu passiv und hatten zu viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau. Kur vor der Pause wurde Christian Weidle im Strafraum von hinten unnötig angesprungen und den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher zur 1:0 (41.) Führung. Diese baute Matthias Fronk zur 2:0 (45.) Halbzeitführung aus, als er mit einem platzierten Flachschuss unseren besten Spielzug abschloss. Nach der Pause verflachte die Partie etwas und die Gäste kamen zum 2:1 (84.) Anschlusstreffer, der am Sieg unserer Mannschaft jedoch nichts mehr ändern sollte.

Es spielten: Markus Mack, Theo Hopfenziz, Thomal Hiller, Sven Abate, Chistian Weidle, Matthias Fronk, Alexander Eberhard, Arlind Mulaj, Markus Bosch, Marcel Ament, Michael Werner, Matthias Eßlinger.