C-Jugend Punktspiele

SGM TSV Niederstotzingen Lonetal - SGM SV Neresheim/Oberes Härtsfeld I 2:0 (0:0)

SGM Waldhausen/Unterkochen/Ebnat I - SGM TSV Niederstotzingen Lonetal 1:2

Die C-Jugend bestritt am Dienstag und am Samstag die beiden Spiele gegen die direkten Konkurrenten um die Meisterschaft, die vor den beiden Spielen 2 Punkte vor uns lagen. Im Nachholspiel zuhause gegen die SGM Neresheim waren wir gut aufgelegt und drückend überlegen. Wir ließen dem Gegner ganz wenig Raum, kamen unsererseits zu vielen guten Chancen. Aber erst in der zweiten Halbzeit fiel das überfällige erste Tor und dann kurz vor Schluss das erlösende 2:0. So übernahmen wir die Tabellenführung.

Das Spiel bei der SGM Waldhausen, die uns im Hinspiel geschlagen hatte, war von Anfang bis Ende ein intensiver Kampf. Nach einer schönen Kombination gingen wir in Führung, aber der Gegner drückte permanent. Wir kamen unsererseits auch zu Gelegenheiten. Kurz vor der Pause führte ein Elfmeter zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang nahm die Intensität nochmals zu, wir hatten Chancen, der Gegner traf die Latte (ein Sieg hätte Waldhausen zusammen mit Neresheim an die Tabellenspitze befördert). Danach hatten wir ganz tolle eigene Chancen und im entscheidenden Moment etwas Glück, dass ein abgefälschter Weitschuss sich unter die Latte senkte. Ein tolles C-Jugend-Spiel mit dem glücklicheren, aber gemessen an den Chancen verdienten Ende und 2:1-Erfolg für uns.

Durch diese beiden Siege gehen wir nun mit zwei Punkten Vorsprung vor Neresheim in den Finaldurchgang um die Meisterschaft am 25. Mai 2019.