· 

SV Bissingen – TSG Schnaitheim II

SV Bissingen – TSG Schnaitheim II 7:2 (2:1)

 

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg überraschte unsere Mannschaft die zahlreichen Zuschauer. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste bereits in der 8. Minute durch einen Weitschuss in Führung gingen. Bereits in der 13. Minute erzielte Marius Rau mit einem herrlichen Freistoßtreffer aus spitzem Winkel den Ausgleich. Den nächsten Freistoß schlug Jacob Hiller präzise auf seinen Bruder Johann, der mit einem platzierten Kopfball ins lange Eck das 2:1 erzielte.

Nach der Pause kamen zuerst die Gäste besser ins Spiel, doch mit einem überlegten Schuss von der Strafraumgrenze gelang Andreas Baur das 3:1 (52. Min.). Bereits zwei Minuten später nützte Schnaitheim einen ungenauen Querpass in unseren Strafraum und kam zum Anschlusstreffer. Mit einem Doppelschlag in der 65. und 68. Minute fiel aber bereits die Vorentscheidung: Zuerst schlenzte Marius Maier vom Strafraumeck den Ball über den Torhüter und Marius Rau schob einen Querpass von Sven Cebulla überlegt ein. Die Gäste versuchten zwar immer wieder nach vorne zu spielen, waren im Abschluss aber zu ungenau. Als Sven Cebulla in der 76. Minute im Strafraum gefoult wurde, verwandelte den fälligen Elfmeter Andreas Baur sicher zum 6:2. Der letzte Treffer fiel in der 87. Minute: Nach einem schnellen Einwurf drehte sich Michael Buck elegant um seinen Abwehrspieler und überraschte den Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung war dieser Sieg verdient, fiel aber etwas zu hoch aus.      

 

Es spielten:  Matthias Gast, Timo Weit (ab 27. Sven Cebulla), Marius Maier, Jacob Hiller, Michael Buck, Philip Dörflinger, Johann Hiller, Dominik Blaich (ab 77. Matthias Fronk), Daniel Blaich (ab 70. Tobias Blaich), Andreas Baur (ab 77. Theo Hopfenziz), Marius Rau 

 

 

Reserve: spielfrei