*** MATCHDAY PREVIEW ***

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und statt 30°C und einem kühlen Bier durften sich unsere Fans am vergangenen Sonntag mit ihrem Regenschirm und einer dicken Jacke vor dem herbstlichen Wetter schützen. Umso bemerkenswerter war es einmal mehr wie viele Zuschauer bei diesem Wetter den Weg nach Königsbronn gefunden haben. Die Bissinger waren nicht nur neben dem Platz in der Überzahl, sondern konnten auch auf dem Feld ein Tor mehr erzielen als die SGM und somit bereits den dritten Dreier in Folge mit nach Hause nehmen. Gegen einen personell angeschlagenen Gegner war dabei das Spielglück mal wieder auf unserer Seite und dank einer kämpferischen und konzentrierten Mannschaftsleistung und einem bestens aufgelegten Rückhalt zwischen den Pfosten hieß der Sieger erneut SV Bissingen.

Doch die Kreisliga A gönnt auch uns keine Pause und so dürfen sich Spieler und Fans bereits auf das nächste Highlight auf unserer Reise durch die neue Liga freuen. Dieses Mal ist der Gegner kein Geringerer als der SV Söhnstetten 1932 e.V. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigte der morgige Gegner in den letzten beiden Spielen eine aufsteigende Tendenz und konnte von stark eingeschätzten Fleinheimern vergangene Woche erst in der Nachspielzeit bezwungen werden. Bester Scorer des SVS ist Lars Schmidt. Mit 4 Toren und 2 Vorlagen in den ersten 4 Spielen wird es für unsere Jungs eine von vielen spannenden Aufgaben werden, den Söhnstetter Spielmacher zu verteidigen.

Etwas unglücklich startete unsere zweite Mannschaft dagegen in die Runde. Nach einer durchaus ansprechenden Leistung verlor man nach Führung noch mit 2:1 in Königsbronn und hoffte eigentlich in Söhnstetten auf die ersten Punkte der Saison. Daraus wird jedoch erst einmal nichts. Das Spiel der zweiten Mannschaft wird auf den 16.10.2019 verschoben. Unbeeindruckt davon geht es für die 1.Mannschaft wie geplant ab 15:00Uhr um Punkte auf dem Söhnstetter Grün, das man sonst nur von der Wintervorbereitung bei Schneefall und Minusgraden kennt.

Für morgen sagen die Meteorologen übrigens einen spätsommerlichen Sonntag mit über 25°C voraus. Es gibt also keine Ausreden, nicht nach Söhnstetten zu kommen und die letzten Sonnenstrahlen bei einem ebenso erwärmenden Spiel unserer Mannschaften zu genießen. Und wer weiß, vielleicht gibt es nach den 90 Minuten dann auch wieder einen Grund, ein kühles Bier aufzureißen.