SV Bissingen - TSV Niederstotzingen

SV Bissingen – TSV Niederstotzingen 5:0 (2:0)

Im Nachbarschaftsduell gegen die TSV Niederstotzingen kam man zu einem verdienten Heimsieg.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gäste die erste Möglichkeit in Führung zu gehen, verzogen aber knapp. Erst als sich Marius Rau ein Herz fasste und mit einem wuchtigen Flatterball aus gut 25 m den TSV-Keeper zum 1:0 (29.) überraschte, wendete sich die Partie zu unseren Gunsten. Erneut Marius Rau krönte einen perfekten Spielzug mit dem Treffer zum 2:0 (39.) Halbzeitstand. Spätestens als dann Sven Cebulla kurz hach der Pause mit einem Heber das 3:0 (50.) erzielte, war die Vorentscheidung gefallen. Einen an Sven Cebulla verursachter Elfmeter verwandelte Andreas Wukojevic sicher zum 4:0 (53.). Den Treffer zum 5:0 (60.) Endstand erzielte wiederum Sven Cebulla, der sich in der zweiten Hälfte in den Vordergrund spielte und an allen 3 Treffern beteiligt war. Ein Wehrmutstropfen bei diesem Sieg war die frühe Verletzung (10.) von Philip Dörflinger, dem wir alle gute Besserung und baldige Genesung wünschen.

Es spielten: Julian Löffler, Johann Hiller, Marius Rau (ab 64. Theo Hopfenziz.), Jacob Hiller (ab 67. Maximilian Pietsch), Michael Buck, Andreas Wukojevic, Daniel Blaich, Andreas Baur, Philip Dörflinger, (ab 10. Philip Rose), Marius Rau, Sven Cebulla (ab 70. Tobias Blaich), ET: Jonas Junginger.

SV Bissingen – TSV Niederstotzingen 2:1 (1:1)

Unsere Reserve hatte einen guten Start und kam nach einem schönen Angriff über Christian Weidle und Steffen Winkler durch Thomas Dörflinger bereits in der 10. Minute zum Führungstreffer.

Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich aber wieder viele Fehler im Spielaufbau ein und durch einen riskanten Rückpass konnte Niederstotzingen in der 27. Minute ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer schwächer, erst ab der 75. Minute bäumte sich unsere Mannschaft nochmals auf und ließ zunächst zwei klare Torchancen liegen. In der 86. Minute setzte sich Thomas Dörflinger energisch am rechten Flügel durch und seinen Querpass drückte Steffen Winkler zum 2:1-Endstand über die Linie.

Es spielten: Jonas Junginger, Tim Wieczorek, Marcel Ament, Julian Fronk, Hendrik Posselt, Andreas Röger, Christian Weidle, Thomas Dörflinger, Steffen Winkler, Luca Janic, Sven Zimmermann, Alexander Eberhardt, Arlind Mulaj, Sven Abate, Benny Bühler.