TKSV Giengen - SV Bissingen

TKSV Giengen - SV Bissingen 1:3 (1:1)

Einen verdienten Sieg nahm unsere Mannschaft aus Giengen mit nach Hause.

Beide Teams hatten auf dem holprigen Geläuf Probleme ins Spiel zu kommen, so dass sich vieles im Mittelfeld abspielte und es kaum Torraumszenen gab. Nach einem Eckball brachte die TKSV-Abwehr den Ball nicht weg und Johann Hiller reagierte am Schnellsten und drosch den Ball zur 0:1 (46.) Führung ins Netz. Man war wohl noch im Freudentaumel, denn praktisch im Gegenzug musste man das 1:1 (45.) hinnehmen. Den Gegentreffer steckte man weg und ging nach der Pause erneut in Führung: Einen weiten Ball von Marius Rau nahm Daniel Blaich im Lauf mit, behielt die Übersicht und spielte zum freistehenden Johann Hiller, der den Ball kompromisslos zum 1:2 (52.) ins Tor schoss. Den Treffer zum 1:3 (70.) Endstand erzielte Andreas Wukojevic gewohnt sicher per Foulelfmeter, nachdem Tobias Blaich beim Torschuss von hinten umgestoßen wurde. Erst in den Schlussminuten, als man wohl im Gefühl des sicheren Sieges nachlässig wurde, kam der TKSV noch zu zwei guten Tormöglichkeiten, dabei konnte sich unser Torhüter Julian Löffler mit starken Paraden auszeichnen.

Es spielten: Julian Löffler, Timo Weit, Marius Maier (ab 77. Theo Hopfenziz), Jacob Hiller (ab 55. Maximilian Pietsch) Michael Buck, Andreas Wukojevic, Daniel Blaich, (ab 58. Tobias Blaich), Andreas Baur (ab 64. Sven Cebulla), Johann Hiller, Marius Rau, Philip Dörflinger.

Reserve:

TKSV Giengen - SV Bissingen 1:2 (0:1)

Mit einer guten Leistung holte sich unsere Reserve drei Punkte in Giengen.

In der 20. Minute erlief Sven Zimmermann einen Rückpass, umspielte den Torwart und schoss den Ball zur Führung ins Netz. Unsere stabile Abwehr ließ kaum eine Torchance der Gastgeber zu, man verpasste es aber trotz guter Chancen noch vor der Pause das 0:2 zu erzielen. Dies gelang dann in der 65. Minute Matthias Fronk mit einer tollen Einzelleistung. Zuerst umspielte er zwei Gegner, bevor er den Ball überlegt am Torwart vorbei ins Tor schob. In der 81. Minute gab der Schiedsrichter wegen Rückpass den Gastgebern im Strafraum einen Freistoß, den sie zum Anschluss nutzten. Die mögliche Vorentscheidung vergab unsere Mannschaft kurz darauf, als nach einem Foul an Luca Janic, der anschließende Elfmeter nicht verwandelt werden konnte, doch der verdiente Sieg wurde über die Zeit gerettet.

Es spielten: Jonas Junginger, Benny Bühler, Marcel Hiepler, Julian Fronk, Hendrik Posselt, Steffen Renner, Matthias Fronk, Thomas Dörflinger, Steffen Winkler, Sven Zimmermann, Mehmet Alpkan, Luca Janic, Marcel Ament, Sven Abate, Matthias Eßlinger.