*** MATCHDAY PREVIEW ***

Traditionell haben wir am Montag den 11.11. mit dem Beginn der 5. Jahreszeit das diesjährige Bissinger Faschingsmotto verkündet. Am 15.Februar.2020 in Mitten der Winter-Vorbereitung lädt der SVB zum Fasching unter dem Motto "Reeperbahn - die rote Meile" ein.

Ähnlich spektakulär wie die Verkündung des Faschingsmottos dürfte für viele Spieler und Fans der Blick in die Montagsausgabe der Heidenheimer Zeitung gewesen sein. Nicht nur die lokale Presse schien von der Tabelle der Kreisliga A etwas überrascht zu sein. Der dritte Tabellenplatz ist in jedem Fall eine schöne Momentaufnahme und sicherlich wurde der ein oder andere Screenshot gemacht, um diesen schönen Moment festzuhalten. Viel erfreulicher sind jedoch die bereits gesammelten 24 Punkte und ein erfolgreicher Sonntag letzte Woche in Giengen.

Beide Mannschaften konnten dort verdiente Auswärtssiege einsammeln und die positive Entwicklung auch ergebnistechnisch bestätigen. Am morgigen Sonntag wartet nun ein bekannter Weggefährte und Gegner im heimischen Lonetalstadion auf uns. Der SV Altenberg ist seit vielen Jahren ein interessanter Gegner und war in der vergangenen Saison mit verantwortlich für einen spannenden Titelkampf in der Kreisliga B. Letztendlich gelang es dem SVA in der Relegation es uns gleich zu tun und überraschend in die Kreisliga A aufzusteigen. Dort mischen die Altenberger wie wir als Aufsteiger durchaus beachtlich mit und sind im Mittelfeld der Tabelle mittendrin im Wettstreit um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Um nichts anderes wird es auch morgen gehen und die Partien aus der jüngeren Vergangenheit haben gezeigt, dass wir uns auf einen kämpferisch starken Gegner einstellen können, der unabhängig von Verletzungssorgen vor allem über das Team und die mannschaftliche Geschlossenheit kommt. Nichtsdestotrotz wollen wir unsere Heimstärke auf das Grün bringen und weiter eifrig Punkte sammeln.

Spielbeginn zum vorletzten Spiel der Hinrunde und letztem Heimspiel vor der Winter- und Faschingspause ist um 14.30Uhr. Trotz der Kälte freut sich auch die Reserve bereits ab 12.30Uhr auf zahlreiche Unterstützung aus unserer Fankurve. Die Meteorologen sprechen für morgen von perfektem Glühwein-Wetter bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Es wird übrigens das letzte Spiel ohne Clubhaus sein. Nach über einem Jahr Bauphase blicken wir bereits vor Vorfreude auf das Einweihungs-Wochenende kommende Woche. Hierzu aber mehr im Matchday-Preview nächste Woche! Freut euch drauf 😉